News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten 2021 (Gelesen 77553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten 2021
Hier geht es auch so langsam los, die ersten blühen, darunter 'Henki'. Und wieder recht üppig.

'Starina' blüht auch in diesem Jahr zuverlässig. Ich mag diesen Farbton sehr, besonders in leichtem Schatten.
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
Oh, 'Starina' sieht bei Dir auch so gut aus mit perfekten Blüten!
Hier hat sie etwas eingerollte Blütenblätter, aber das gibt sich hoffentlich unter besseren Bedingungen im nächsten Jahr. Den vollsonnigsten Platz habe ich ebenfalls nicht ausgewählt - das ist mal gut?
@Ulrich, schön! :D So würde ich 'Crépuscule' auch gern hier sehen, nur ist er etwas unterentwickelt ... :-X
'Henki' wurde schon genug gelobt. 8) ;D ;)
Hier hat sie etwas eingerollte Blütenblätter, aber das gibt sich hoffentlich unter besseren Bedingungen im nächsten Jahr. Den vollsonnigsten Platz habe ich ebenfalls nicht ausgewählt - das ist mal gut?
@Ulrich, schön! :D So würde ich 'Crépuscule' auch gern hier sehen, nur ist er etwas unterentwickelt ... :-X
'Henki' wurde schon genug gelobt. 8) ;D ;)
Hier leidet der Phlox unter dem ständigen Regen. Bislang gab es in diesem Monat keinen Tag ohne Regen, das Unkraut hat so manchen Phlox überwuchert, manch Stiel ist abgeknickt, die Blüten sind fleckig. Andere sind allerdings so üppig in die Höhe gewachsen, die Blüten sind fast auf Augenhöhe. Und viele zeigen noch nicht einmal Knospenansätze.
@Ruth, hoffentlich ändert sich das Wetter bei Euch recht bald!
Was die Höhe angeht, so sind die meisten hier niedrig, niedriger und mittelniedrig. 'Diana' ist eine der wenigen Ausnahmen.
'Blauer Morgen' und 'Rosa Pastell', doch man sieht sicher, dass sie schwach sind. Der zweite 'Rosa Pastell' ist besser, blüht aber noch nicht.

Was die Höhe angeht, so sind die meisten hier niedrig, niedriger und mittelniedrig. 'Diana' ist eine der wenigen Ausnahmen.
'Blauer Morgen' und 'Rosa Pastell', doch man sieht sicher, dass sie schwach sind. Der zweite 'Rosa Pastell' ist besser, blüht aber noch nicht.

@ Inken: Die Wettervorhersage sagt Nein, die aktuelle Wetterlage wird sich fortsetzten.
Ihr zeigt soooo schöne Fotos.
Eva Foerster, gefällt mir in diesem Jahr besonders gut.
Eva Foerster, gefällt mir in diesem Jahr besonders gut.