News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten 2021 (Gelesen 77596 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Phloxgarten 2021
'Sweet Summer Ocean', 'Nirvana' und 'Flame Blue'

flame light blue wollte ich mir auch schon mal besorgen, die Bilder der Sämlinge von ihr, die hier gezeigt wurden, waren sehr überzeugend
'Sweet Summer Ocean', sieht gut aus, besonders auch das Foto!
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ja. Ich mag die Farbe von 'Sweet Summer Ocean' sehr und sie passt perfekt ins Beifuß-Beet.
Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Jul 2021, 19:24
flame light blue wollte ich mir auch schon mal besorgen, die Bilder der Sämlinge von ihr, die hier gezeigt wurden, waren sehr überzeugend
[/quote]
'Flame Blue' und 'Flame Light Blue' sind deutlich verschieden.
Hier noch einmal 'Flame Light Blue' (für mich der "Gänsefüßchen"-Phlox ;) ):
[quote]
Der Gänsefüßchen-Phlox steht neben 'Spätamaranth' - das war nicht geplant, da es sich um eine Fehllieferung handelt. Aber Spaß macht er. Es stellt sich wieder einmal heraus, dass die Namen auf den Schildern nicht immer mit den gelieferten Sorten übereinstimmen. So habe ich 'Franz Schubert' Nr. 3 statt 'Silberlachs', und anstelle von 'Duchess of York' blüht ein rosa Phlox, den ich noch nicht einordnen kann. Unwillkommen sind sie alle nicht. Dieser hier ist mir auch unbekannt:

'Wilhelm Kesselring' ist es nicht. Hat jemand eine oder mehrere Ideen? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ein Phlox braucht einen Namen. ;)
Danke!
Davor links, das ist ein weißer Phlox.

'Wilhelm Kesselring' ist es nicht. Hat jemand eine oder mehrere Ideen? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ein Phlox braucht einen Namen. ;)
Danke!
Davor links, das ist ein weißer Phlox.
troll13 hat geschrieben: ↑26. Jun 2021, 15:11
Ashville 88 ist hier der erste Phlox paniculata.
Im Rennen um den frühesten Phlox paniculata hier zählt er jedoch nicht, weil ich ihn im Topf im Gewächshaus vergessen hatte. ;)
Hier beginnt jetzt auch das "Kontrastprogramm" der Phloxe, die mehr oder weniger nachweisbar Wildformen sind bzw. von einem Naturstand stammen, im Garten zu blühen. Den Reigen eröffnet wie auch in den Vorjahren die ältere Phlox paniculata Wildform von Sarastro.
Ein zweiter Typ (ex Missouri), den er seit letztem Jahr anbietet, wird erst in den nächsten Tagen aufblühen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Da kann ich etwas ähnliches zeigen, in leuchtendem Violettblau.
'Skyscraper'
'Skyscraper'
@Ruth, kannst Du bitte später noch einmal ein Foto zeigen? Bei mir hat 'Narciss' einen Ring im Zentrum, der aber tatsächlich manchmal schwächer ist. Hier blüht diese Sorte noch nicht, eigentlich immer erst mittelspät. Ich mag diesen Phlox auch sehr. Sehr. ;)