News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lerchenzorn hat geschrieben: ↑30. Jun 2021, 21:31 Also unser Nachbar schützt sogar seinen (sehr gepflegten) Rasen mit Tarps und Sonnenschirmen. Für eine Spigelia fände ich das vorübergehend völlig vertretbar. ;)
. Mach ich doch schon die ganze Zeit, wenn ich im Garten bin 😉😉 ist ja nicht nur die Spigelia an der Stelle ..
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo dreichl, die stehen sehr sehr schattig, die Blattfarben haben sich aber gegenüber denen mit bedeutend mehr Sonneneinstrahlung aber nicht geändert, sie kriegen halt keinen Sonnenbrand.
rocambole hat geschrieben: ↑3. Jul 2021, 11:21 Vielleicht wurde sie von den Schnecken abrasiert, hatte ich auch, ehe dann nix mehr kam
Schnecken habe ich eigentlich ganz gut im Griff. Ich vermute eher Rötelmäuse oder andere Wühlmäuse. In diesem Jahr haben wir mal wieder eine Masseninvasion. Die haben mir z.B. auch nahezu sämtliche Lilium martagon 'Album' und diverse andere Lilien abgefressen. Marder und Füchse kommen gar nicht hinterher und die verwöhnten Nachbarkatzen kommen nur Mausbesichtigung. ::)