News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polyantha Rosen (Gelesen 56483 mal)
Re:Polyantha Rosen
danke Raphaele, jetzt bin ich doch beruhigt. Den Platz für einen Rambler hätte ich mir nämlich aus den Fingern saugen müssen 

Ich glaub, wir sollten ihm mal ein mail schicken, sonst ist nachher noch wer enttäuscht, daß das Teil n i c h t klettert 

Also, ich möchte hier mal eine Lanze für die gute, alte 'Märchenland' brechen,bereits 1946 von Tantau gezüchtet. Als ich sie in der Baumschule sah, mußte ich sie einfach mitnehmen! Grosse, rosafarbene, offene Blüten, die duften, an einem buschig gewachsenen, ca. 80 cm hohen Strauch. Absolut robust und dauerblühend!Und Hagebutten bildet sie auch!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Weiß jemand von euch, ob es jetzt Clothilde Soupert bei Weingart gibt?Martha
- Nova Liz †
Müßte er doch eigentlich haben.
- Nova Liz †
Frag trotzdem mal persönlich nach.Er hat so allerhand,was noch nicht gelistet ist. ;)Ich habe im Frühjahr eine von ihm bekommen.
Hi Jedmar,ich suche seit Tagen nach Weingart im Web, wo steckt er denn?Auf seiner Web-Liste ist sie nicht.
Liebe Grüße
Felbi
Felbi
Ist leider gut versteckt! Aber mit Sabine's Link bist Du auf der Zielgerade.
O.k.Danke, kein Wunder daß das niemand findet.Der arme Herr Weingart.
Liebe Grüße
Felbi
Felbi
- Nova Liz †
Na,sooo zu bedauern brauchst ihn nicht. ;)Schließlich hat die Betreiberin des dortigen Blümchenforums ihm dort den bebilderten Katalog erarbeitet und auf ihre Homepage eingestellt.das ist ein Haufen Arbeit. ::)Hier mal wieder eine kleine aber feine Polyantha-H..Nur max.60cm mit edlen kleinen rosigen Blüten.Der Name ist dafür etwas gewaltiger.Souvenir de Mlle.de Juliet Bricard.
Schön, NovaLiz!
Im Übrigen findet man Herrn Weingart durchaus, wenn man nach "Rosen Weingart" googelt - der erste Link, der erscheint, ist gleich der frost-burgwedel-link, "Rosen Weingart" ist darin fett hervorgehoben!

Christianes Website ist ja auch super verlinkt! :)Nova, hast du die Juliet aus Frankreich oder von Herrn Weingart?