ich habe im letzten Jahr ein Gartengrundstück übernommen, auf selbigen steht ein großer Kirschbaum. Mir ist im letzten Sommer schon aufgefallen, dass die Früchte relativ klein blieben und dann am Baum "verdorrten". Jedenfalls sahen sie so verschrumpelt aus. Nun dachte ich, das könnte vielleicht Hitze-Stress gewesen sein, da letztes Jahr in unserer Region sehr trockenheiß war.
Nun, das gilt für dieses Jahr ja mal so gar nicht und daher wundere ich mich, dass das gleiche Phänomen wieder auftritt. Weiß jemand Rat was mit der Kirsche los ist und ob ich da was machen kann?
Viele Grüße
Caspar
P.S.: Ich kenne mich nicht gut mit Pflanzenkrankheiten aus, aber vielleicht haben die Punkte auf den Blättern eine Bedeutung? Auf dem Foto kommt es nicht gut raus, die Punkte sind eher rot als schwarz.