News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Liste seltener Rosen (Gelesen 34925 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Liste seltener Rosen

Loli » Antwort #120 am:

Ohh, so hatte ich sie mir auch vorgestellt 8). Ich will sie an eine Ostwand setzen (Wasserhahn ist zum Glück ganz in der Nähe ::) :D). Dann werde ich mich mal mit Frau Schütt in Verbindung setzen. Vielen, lieben Dank :) :) :)LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #121 am:

Dafür nich ;)Wenn die Reiser nicht reichen sollten (ich hörte was von einer Einzelbestellung über 10 Pflanzen :-X ;)) kann ich ihr auch gerne noch Nachschub schicken!
louise odier

louise odier » Antwort #122 am:

Wer kennt diese Rose???Einmal blühend, 1,5-2m, alte Rose, zitrus-fruchtiger Duft.LG LouiseSie ist wurzelecht und treibt auch Ausläufer.
Dateianhänge
rose.gif
louise odier

louise odier » Antwort #123 am:

Noch ein anderes Bild!
Dateianhänge
rose2.gif
Jedmar

Jedmar » Antwort #124 am:

Paul Neyron?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #125 am:

Hat jemand Erfahrung mit der kl.TH.von Geschwind:Geschwind's Georgeous?Ich schaff es nie,die am Leben zu erhalten.Liegt das an mir?Oder ist die so ein Zimperlieschen?
tshensun

tshensun » Antwort #126 am:

Hallo louise odier,ich weiß leider nicht wie deine Rose heißt. Finde sie aber wunderschön.Du schreibst sie treibt ausläufer, ist es möglich einen zu bekommen? ::) :PGruß Linda
louise odier

louise odier » Antwort #127 am:

Hallo tshensun,ich kann einige Ausläufer abgeben.Ich hoffe, du kannst mir dann auch später sagen, wie die Schöne heißt.Paul Neyron ist es nicht, weil meine namenlose Schönheit nur ein paar Wochen blüht und dann kommt nichts mehr, außer Hagebutten.LG LouiseLege nochmal ein paar Bilder dazu.
Dateianhänge
Fewo_schild.JPG
Fewo_schild.JPG (70.6 KiB) 192 mal betrachtet
louise odier

louise odier » Antwort #128 am:

und das noch.Vielleicht weiß ja doch jemand,welch Rose das ist!?LG Louise
Dateianhänge
2bluten.JPG
tshensun

tshensun » Antwort #129 am:

Das ist ja toll, das ich Ausläufer bekommen kann. :D Das mit der Bestimmung, na ja, wir werden sehen, meine Rosenkrankheit währt noch nicht solange, ??? aber vielleicht weiß jemand aus dem Rosenverein sie dann zu bestimmen. :-\Hast 'ne PM bekommen. ;DLinda
Raphaela

Raphaela » Antwort #130 am:

Louise ist sie immer so rosa oder blüht sie manchmal auch dunkler?Das Laub wirkt auf den Fotos glänzend, ist es das auch in natura?
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #131 am:

Hallo Ihr LiebenBrauche Eure Hilfe, hätte gerne Infos über die Rose Lac Violett Miracle(Lilac Miracle) Vielen Dank und liebe Rosengrüße von Helene und Josef
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #132 am:

IMG_0191.jpgGestern ist unsere Lieferung von Rosenrijk angekommen. Mit dabei war auch die seltene Rose Lac Miracle. Hat irgend Einer von Euch Informationen über diese Rose? Das wäre super.Mit freundlichen Rosengrüßen Helene u. Ramblerjosef
Jedmar

Jedmar » Antwort #133 am:

Eine Lac Majeau kenn ich, Lac Rose gibt es auch, verschiedenste Lilac; aber Lac Miracle ist unbekannt. Wird weder in Modern Roses noch in helpmefind aufgeführt. Woher soll sie denn sein?
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #134 am:

Mich würde interessieren, ob die "Comtesse de Rocquigny" in Sangerhausen die echte ist, oder das ist schon wieder eine Verwechslung?LG
Antworten