News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2021 (Gelesen 110086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
hier ein sämling der schon länger blüht

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und heute ein kind oder geschwister mit erstblüte, die hatte glück unter der magnolie, ansonsten gabs ganz in der früh hagel so groß wie nüsse

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien 2021
Buddelk hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 14:24
.
Grüße aus dem Hermannshof in Weinheim... natürlich bei beständigem Regenwetter. :P
[/quote]
.
gleich bei mir um die Ecke. :D Schön, dass du hier die Bilder zeigst. Taglilien in Massen. Die hellgelben im 2. Bild gefallen mir gut in der Situation. Die Orangeroten können weg. ;)
[quote author=Buddelkönigin link=topic=68970.msg3723181#msg3723181 date=1626265983]
Links Haller Marabuk... oder so. ;)
.
"oder so" ist vermutlich Dancing In The Rain von Tamberg. Eine Sorte, die ich mir wieder beschaffen will.
.
Auch das folgende Bild von Crimson Pirate zeigt wie schön das Rot von Taglilien sein kann.
.
Ganz besonders dankbar bin ich dir dafür mir vor Augen zu führen, warum ich geäugte und gebänderte Taglilien nicht mag. Als Landschaftssorten, also in großen Massen, sind sie ganz untauglich. Und einzeln haben sie ihren Reiz verloren, weil es da raffiniertere Sachen gibt, wie jemand hier neulich bemerkte. Richtigerweise.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
haller marabuk ist wunderschön, aber das nicht, sie ist naja schwierig,lachs,melone orange
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 15:04
und heute ein kind oder geschwister mit erstblüte, die hatte glück unter der magnolie, ansonsten gabs ganz in der früh hagel so groß wie nüsse
.
.
eine mit so blauem Auge habe ich bisher nur auf Züchterbildern in USA gesehen. Tolles Teil! Trotzdem, nix für mich. Man muss Glück haben und den richtigen Tag erwischen, damit das Blau auch gut aussieht. Meist kommt es rüber wie graue Pappe mit Lilastich. Also eher so tote Haut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
vlt bei dir ,hagen hat mich aufmerksam gemacht dass unser licht anders ist, damit hat er recht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
vielleicht fehlt auch die Wärme im Sommer hier im Odenwald.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
American Revolution sieht auch bei Regen gut aus. ::) ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Farbe ist genau das, was ich dieser Ecke brauche. Allerdings sind die Blüten riesige Lappen. So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. 'Springsfield Clan'.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
denke das blau ist bei kühlem wetter schöner, kann mich aber täuschen
mir gefalllen aber solche farben auch
mir gefalllen aber solche farben auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ lord waldemoor: tolle blaue Augen. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
oile hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 15:27
Die Farbe ist genau das, was ich dieser Ecke brauche. Allerdings sind die Blüten riesige Lappen. So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. 'Springsfield Clan'.
Ein bisschen besser finde ich 'I Luv Lucy'.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das finde ich die Form von Springfield Clan aber schöner. Straffer und schlappt nicht so in der Gegend rum, trotz der Größe. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- lord waldemoor
-
spider hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 15:34
Das finde ich die Form von Springfield Clan aber schöner. Straffer und schlappt nicht so in der Gegend rum, trotz der Größe. ;)
Ja schon...so richtig glücklich bin ich mit beiden nicht.
Spaßfoto (Füllung: 'From China With Love'). ;D
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!