News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenträume 2021 (Gelesen 46436 mal)
Re: Rosenträume 2021
Meine Kirschrose wächst an einer Weide. Dieses Jahr hab ich ihr zwei Girlanden gelassen, die durch die Apfelbäume schwingen.
Danke ihr Lieben, ich habe mich entschieden und es wurden Rosen getauscht. Die Pomponella zieht an den Platz und an ihre Stelle eine andere. ;D Ich hab die LdV in natura gesehen und die Blüten gefielen mir vor Ort leider noch nicht so wie gewünscht.
- Nova Liz †
Danke,für die Mühe ,Antida.
Ist deine Kirschrose sehr ausbreitungswütig und macht unentwegt meterlange Neutriebe?
Ist deine Kirschrose sehr ausbreitungswütig und macht unentwegt meterlange Neutriebe?
Nova hat geschrieben: ↑9. Jul 2021, 21:40
Danke,für die Mühe ,Antida.
Ja, sie wächst schon recht kräftig. Außerdem ist sie seehr stachelig.
Bei mir blüht zum ersten Mal eine schöne alte Teehybride: Dernburg
Nova hat geschrieben: ↑8. Jul 2021, 23:21
Also eine sehr kleinblütige Rose.
'Turnvater Jahn'(um bei ungewöhnlicher Namensgebung zu bleiben)Foto schon von vorgestern.
Turnvater Jahn ist bei uns auch kurz vorm Aufblühen. Für mich eine der schönsten - wenn auch etwas frostempfindlichen - weißen Remontanthybriden... Eine meiner Favoriten!
- Nova Liz †
Ja ,der Turnvater ist wundervoll. ;) Und wenn sie ganz aufgeblüht ist,kommt noch ein kleiner ' Blushanflug' hinzu. :D
- Nova Liz †
Auch so schön gefaltet und äußerst reizvoll mit der etwas dunkleren Unterseite.
Trotz dem nasskalte Wetter hat heute Countess of Elgin ihre Blüte geöffnet...ein wunderschönes Pernetiana-Apricot in allen Schattierungen, leider kaum mit dem Handy einzufangen...
Eine Rose, die ich vor über 40 Jahren gepflanzt habe als 'Antique Silk'
Gruß aus der Eulenspiegelstadt