News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2021 (Gelesen 39907 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2021
Was habt ihr für schön gefüllte Körbe!
Meine Zucchini "Alberello" hat mich heute sehr erfreut. Riesig und trotzdem zart und saftig.
Das Laugenbrötchen ist natürlich nicht geerntet sondern nur als Größenvergleich daneben gelegt.
Meine Zucchini "Alberello" hat mich heute sehr erfreut. Riesig und trotzdem zart und saftig.
Das Laugenbrötchen ist natürlich nicht geerntet sondern nur als Größenvergleich daneben gelegt.
So sah sie von innen aus. Kaum Kerne, alles noch fest.
-
Ich ernte mittlerweile die Zucchini am liebsten kurz bevor die Blüte aufgeht, oder kurz nachdem sie zugegangen ist. Die sehr kleinen Zucchinis sind nicht nur knackig zart, sondern haben auch ein hervorragendes nussiges Aroma.
Sorry für den Kulinarik-OT ;)
ringelnatz hat geschrieben: ↑17. Jul 2021, 19:21
Stimmt da hast du recht ich mag die großen gerne zum Füllen, ansonsten versuche ich sie auch klein zu ernten 😉
##############
Ich ernte mittlerweile die Zucchini am liebsten kurz bevor die Blüte aufgeht, oder kurz nachdem sie zugegangen ist. Die sehr kleinen Zucchinis sind nicht nur knackig zart, sondern haben auch ein hervorragendes nussiges Aroma.
Sorry für den Kulinarik-OT ;)
Heute habe ich Rettich rex geerntet, die sind ja toll die brauchen nur Regen
Heute gab es: 3 1/2 Zucchini (eine kleine war angefault), 3 Gurken, etwas Brokkoli, ein paar Erbsen, 2 Paprika, 1 Kohlrabi, einige Bohnen (sieht man schlecht im Netz) und etwas Petersilie (versteckt sich im Unkraut). Auf dem Bild ist auch das Obst, habe ich auch dort schon eingestellt. Ich finde es nicht gut, dass es zwei verschiedene Ernte-Threads gibt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Könnt ihr mir helfen? Eine meiner Gurkenpflanzen hat etwas anderes geplant ..
könnt ihr mir sagen, um was es sich hierbei handelt ? Kürbis ?
könnt ihr mir sagen, um was es sich hierbei handelt ? Kürbis ?
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sieht für mich nach Zucchini aus
2 Snackgurken und 2 Kugelzucchini, 1 Kohlrabi
2 Snackgurken und 2 Kugelzucchini, 1 Kohlrabi
LG Heike
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Sieht aus wie eine Kreuzung aus Zucchini und einer anderen Kürbissorte.
Schneid ein kleines Stückchen runter und koste Mal. Wenn es bitter ist weg damit, wenn nicht kannst Du es essen.
-
kaliz hat geschrieben: ↑19. Jul 2021, 18:24
Schneid ein kleines Stückchen runter und koste Mal. Wenn es bitter ist weg damit, wenn nicht kannst Du es essen.
Danke, das habe ich gleich als erstes gemacht! Bitterstoffe sind gar keine zu schmecken, allerdings kann ich wirklich nicht genau sagen ob Zucchini oder Kürbis. :) von der Konsistenz her tippe ich eher auf Kürbis
So nah wie Kürbisse und Zucchini miteinander verwandt sind kann es sich gut um eine Hybride handeln, sowas kommt schon mal vor. :)
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Zucchini sind cucurbita pepo. Der sieht aus wie eine Mischung aus Butternut (das sind cucurbita moschata) und Zucchini. Die können in der Tat hybridisieren.
Großfamilie Kürbis produziert schon manchmal witzige Früchte.
Ich wusste nicht wohin mit dem Foto. Zählt Gewürzernte auch?
Koriander auf dem frisch gebauten Trickengestell, das mein persönlicher Superheld mir mal eben schnell aus Resten gezimmert hat. Auf der Ebene darunter ist Orangenmelisse. Mal schauen, wie die getrocknet als Tee schmeckt. Als Sirup war schon mal ganz gut.
Ich wusste nicht wohin mit dem Foto. Zählt Gewürzernte auch?
Koriander auf dem frisch gebauten Trickengestell, das mein persönlicher Superheld mir mal eben schnell aus Resten gezimmert hat. Auf der Ebene darunter ist Orangenmelisse. Mal schauen, wie die getrocknet als Tee schmeckt. Als Sirup war schon mal ganz gut.
Gurken, normale Snackgurken, (grün länglich) gelbe Minigurken (gelb, eiförmig), Koreanische Gurken (beige, länglich), Antillengurken (grün tropfenförmig) und Melothria (wassermelonenfärbig, traubenförmig).