News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wilde Blaubeeren (Gelesen 19208 mal)
Moderator: cydorian
Re: Wilde Blaubeeren
Meine Felsenbirne sieht jetzt so aus .
Die Früchte brauchen noch 2 Monate bis sie Blau werden .
Die Früchte brauchen noch 2 Monate bis sie Blau werden .
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist eine Apfelbeere, Aronia
My favorite season is the fall of the patriarchy
Was ist denn das lustiges? Aronia?
Die Felsenbirnen hier in der Gegend sind jetzt mit der Ernte durch, andernorts könnte es aber noch reife Früchte geben. In zwei Monaten aber definitv nicht mehr.
Edit: Alva war schneller.
Die Felsenbirnen hier in der Gegend sind jetzt mit der Ernte durch, andernorts könnte es aber noch reife Früchte geben. In zwei Monaten aber definitv nicht mehr.
Edit: Alva war schneller.
OK ! Ihr habt mich überzeugt ! :D
Also doch Felsenbirne !
Ich danke Euch das ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt. ;)
LG Borker!
Also doch Felsenbirne !
Ich danke Euch das ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt. ;)
LG Borker!
Borker hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 20:22
Das ist keine Felsenbirne ;D Ist ne Blaubeere ;D
Hab sie probiert , schmecken sehr Lecker und machen die Zunge Blau .
Der Strauch ist über 2 Meter hoch . Also auch keine Kulturheidelbeere.
LG Borker
;D
Ok, das ist ne Blaue Beere ;)
In ein paar Jahren wird die 5 Meter groß sein :o ;D
Lecker sind die Felsenbirnen auch, die Kerne schmecken leicht nach Marzipan....
mikie ich finde die Früchte so Lecker das ich sie nicht den Vögeln überlassen werde ;D
Jo ! Blau ist sie . Sie schmeckt auch ähnlich meiner Kulturheidelbeere deshalb bin ich auf die Idee
mit der wilden Blaubeere gekommen. Und die Zunge färbt die ja auch .
Aber das die mal so Groß wird :o Von mir aus , wenn sie nur jedes Jahr so leckere Früchte hat . :D
Jo ! Blau ist sie . Sie schmeckt auch ähnlich meiner Kulturheidelbeere deshalb bin ich auf die Idee
mit der wilden Blaubeere gekommen. Und die Zunge färbt die ja auch .
Aber das die mal so Groß wird :o Von mir aus , wenn sie nur jedes Jahr so leckere Früchte hat . :D
Wilde Blaubeeren aka Heidelbeeren sind Bodendecker Pflanzen die auch in Bester Lage nicht mal bis zu den Knien reichen, dass die bei Dir im Garten einfach so mal zwei Meter hoch würden ist mehr als nur unwahrscheinlich. ;)
Gut färben können andere Beeren auch, Maulbeeren sind darin zum Beispiel Spitzenklasse.
Die meisten Felsenbirnen die ich kenne sind große Sträucher oder kleine Bäume. Sie können groß werden, wachsen meistens aber recht langsam und können durch Schnitt auch gut klein gehalten werden.
Gut färben können andere Beeren auch, Maulbeeren sind darin zum Beispiel Spitzenklasse.
Die meisten Felsenbirnen die ich kenne sind große Sträucher oder kleine Bäume. Sie können groß werden, wachsen meistens aber recht langsam und können durch Schnitt auch gut klein gehalten werden.