News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2021 (Gelesen 109496 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Taglilien 2021
Alle Deine ca. 2000 Taglilien schaue ich mir nicht an ::) :P aber dieser Sämling ist wirklich toll.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
ich habe mir den Horst noch mal genau angesehen.Nein,ganz und gar nicht.Sie stehen gut eine Hand breit über dem Laub.Hempassion hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 15:15
Die mochte ich wegen der satten Farbe auch eine ganze Zeit lang sehr. Kommt aber leider mit der doch recht großen Blüte kaum über das Laub hinaus und wirkt daher als Gesamtpflanze etwas unproportiniert.
Ist das bei dir auch so, Nova?
- Nova Liz †
Hm,Bed of Roses ist bei mir mehr lachsrosa,nicht lachsorange.Oder ist das Licht schuld?
Nova hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 08:02
Hier ist mir ein ganz gutes Foto von 'Tetrina's Daughter' (Mitte)gelungen,das ihren stolzen Wildcharme gut rüber bringt. :D
Pur ist pure Hexerei! Heute Vormittag sehe ich das Foto und denke noch, dass ich da eigentlich mal betteln müsste. Und nur wenige Stunden später steht sie schon hier!! :o :D Vielen lieben Dank!! :-* ;)
Das sieht ja wahnsinnig originell aus. Ich beneide Dich um Deinen Platz...
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- Nova Liz †
Tscha,man sollte viel mehr PLT's (Pflanzenlasttaxi)nutzen,davon sind ja immer ein paar in D unterwegs.Freut mich,wenn ich da deinen Geschmack getroffen habe.Hausgeist hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 20:49Nova hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 08:02
Hier ist mir ein ganz gutes Foto von 'Tetrina's Daughter' (Mitte)gelungen,das ihren stolzen Wildcharme gut rüber bringt. :D
Pur ist pure Hexerei! Heute Vormittag sehe ich das Foto und denke noch, dass ich da eigentlich mal betteln müsste. Und nur wenige Stunden später steht sie schon hier!! :o :D Vielen lieben Dank!! :-* ;)
Die kleine Corky in weiß habe ich noch auf der Uhr. ;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 20:49Nova hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 08:02
.
.
wie ist das denn passiert? Du hast verpennt, dass du die gepflanzt hast? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
@Dornrose
Aber das kleine Knäuel braucht doch nur Platz nach oben. 8) ;)
Aber das kleine Knäuel braucht doch nur Platz nach oben. 8) ;)
pearl hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 21:04
wie ist das denn passiert? Du hast verpennt, dass du die gepflanzt hast? ;D
Nova hat offenbar hellseherische Fähigkeiten und so schon, bevor ich wusste, dass ich sie haben will, hierher auf die Reise geschickt. ;D
- Nova Liz †
schick :D ich glaube,ich muss dich doch mal besuchen kommen. ;) :DSentiro hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 17:50
Wieder Tagesbester, hatte gestern schon erblüht und auch heute stand ich wieder davor. Ich habe über 300 taglilien Sorten im Garten und fast 1500 Sämlinge die blühen aber in dieser Farbe keine einzige. Hoffe sie kommt durchs Handy so rüber
- lord waldemoor