Wegen unterschiedlicher Angaben im Internet würde ich gerne euch fragen, welche angustifolia oer intermedia Sorten bei euch noch im September und am längsten und vollsten blühen. Private Gärtnererfahrungen bringen manchmal mehr ;D
Danke im Voraus <3
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Langblühender Lavendel (Gelesen 445 mal)
Moderator: AndreasR
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Langblühender Lavendel
Ich habe bisher auch nur Angaben aus dem Internet.
Imperial Gem und Silver Blue sollen nachblühen, das müssen sie mir aber erst zeigen. Es gibt scheint's auch unter den häufigen Namen Munsted und Hidcote viele verschiedene Linien mit unterschiedlichem Blühverhalten. Und irgendwo im Lavendelfaden unter Kräuter-, Duft- und Aromapflanzen ist auch ein Link zur Lavendel-Sichtung - denen würde ich vertrauen.
Warum bleibst Du nicht beim alten Lavendelfaden, langsam wird's sonst unübersichtlich ?
Imperial Gem und Silver Blue sollen nachblühen, das müssen sie mir aber erst zeigen. Es gibt scheint's auch unter den häufigen Namen Munsted und Hidcote viele verschiedene Linien mit unterschiedlichem Blühverhalten. Und irgendwo im Lavendelfaden unter Kräuter-, Duft- und Aromapflanzen ist auch ein Link zur Lavendel-Sichtung - denen würde ich vertrauen.
Warum bleibst Du nicht beim alten Lavendelfaden, langsam wird's sonst unübersichtlich ?