News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
kirkespflaume (Gelesen 5535 mal)
Moderator: cydorian
kirkespflaume
heißt wohl auch "kirke´s blue"hat die jemand von euch?geschmack? fruchtgröße? ansprüche? reifezeit?die üblichen fragen eben.
- Zuccalmaglio
Re:kirkespflaume
Muss leider passen. Ich war schon immer auf der Suche nach jemand der die hat, um einmal zu probieren. Scheint aber rar zu sein.Soll nach verschiedenen Aussagen sehr gut schmecken.Zu den Baumeigenschaften weiß ich gar nichts. Könnte höchstens mal in schlauen Büchern schauen, was die so von sich geben.
Tschöh mit ö
Das Internet gibt einiges her, sowohl an Bezugsquellen wie an Beschreibungen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
danke. die info von artländer kenne ich. mich würden erfahrungsberichte interessieren.
Hi max, hab die Kirkes im Programm. Ist aber hier bei heißen undfeuchten Sommern immer aufgeplatzt und sehr anfällig für Frucht-monilia, deshalb nicht weitervermehrt. Frucht ist supergut, wennausgereift. Bei mir Klima6 wohl nur am Wandspalier tauglich. Meinebesten aus 18 sind: Spilling, Haferpflaume und Valievka (die Cacaksind alle nit zum fressen ...) ciao damaxheißt wohl auch "kirke´s blue"hat die jemand von euch?geschmack? fruchtgröße? ansprüche? reifezeit?die üblichen fragen eben.
gegen monilia könnte man ja evtl. etwas unternehmen.ist ohnehin zu spät. ich hab eine gekauft.hauptsache sie ist gut. vielen dank für die info.