News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2021 (Gelesen 41502 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2021
Ein schönes Stilleben!
Ich habe meine ersten eigenen Frühlingszwiebeln geerntet und die ersten roten Stachelbeeren vom im Frühling gepflanzten Strauch. Sehr lecker, ich mag sie noch etwas sauer. Foto hab ich aber nur von den Zwiebeln und den Zucchiniblüten, die es dann zur restlichen gebackenen Zucchini gab.
Ich habe meine ersten eigenen Frühlingszwiebeln geerntet und die ersten roten Stachelbeeren vom im Frühling gepflanzten Strauch. Sehr lecker, ich mag sie noch etwas sauer. Foto hab ich aber nur von den Zwiebeln und den Zucchiniblüten, die es dann zur restlichen gebackenen Zucchini gab.
Den habe ich gerade in den Kürbis Hochbeeten gefunden, so einen Zucchini habe ich dieses Jahr nicht gepflanzt, seltsam, wo der wohl herkommt?😂
3,4kg hat der gute 😅
3,4kg hat der gute 😅
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Na dann mal viel Spaß beim Schlachtfest!
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Eine vorsichtige Anmerkung, da Du es nicht ausgesät hat es sich selbst ausgesät? Vielleicht ist es irgendeine Kreuzung aus Kürbis-Zierkürbis o.ä.? Falls es leicht bitter schmeckt nicht essen!
Edit: Ups das hattet ihr weiter oben schon geschrieben :)
Edit: Ups das hattet ihr weiter oben schon geschrieben :)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hier gibt's im Moment auch reichlich Zucchini und Gurken. Dazu die ersten Tomaten. Mediterrane Küche ist angesagt :D
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Danke, ich muss mal schauen was ich damit mache, ausserdem probiere ich ihn auch erst
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wow :D!
Sind die für so eine Sortenerhaltungspatenschaft?
Sind die für so eine Sortenerhaltungspatenschaft?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nein, es sind keine besonders ausgefallenen Sorten, ich mag nur einfach bunte Bohnen. :)
Gestern vor der nächsten Regenperiode habe ich alle Kartoffeln geerntet.
Heute 10 Gurken, 1 Zucchetti, viele Teekräuter zum trocknen.
Heute 10 Gurken, 1 Zucchetti, viele Teekräuter zum trocknen.
Heute habe ich meinen Weißkohl geerntet weil die Raupen ihn schon teilweise sehr gelöchert haben, dann lieber ernten und einlegen
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
2 Snackgurken, 1 Kohlrabi, 3 kleine Tomaten, 2 Kugelzucchini.
Spitzkohl haben Raupen geerntet
Spitzkohl haben Raupen geerntet
LG Heike
Gestern eine große Portion Fisolen. Ich war überrascht wie viele zusammen gekommen sind. Zwar hab ich gesehen dass ein paar schon groß genug sind, aber mit mehr als einer Hand voll hab ich nicht gerechnet und plötzlich war mein Erntekörbchen voll.
Heute werde ich wieder Gurken und Zucchini ernten, dazu noch Tomaten und junge Süßkartoffel-Triebe. Die Triebe wollen wir für Suppenfondue verwenden. Bin schon gespannt wie sie sich darin machen.
Heute werde ich wieder Gurken und Zucchini ernten, dazu noch Tomaten und junge Süßkartoffel-Triebe. Die Triebe wollen wir für Suppenfondue verwenden. Bin schon gespannt wie sie sich darin machen.
Von links oben im Uhrzeigersinn: Mangold, Karotten, Kartoffeln, Tomaten, Gurke, Süßkartoffeltriebe, Zuckererbsenschoten und Triebe, Zucchiniblüten und Zucchini