“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
pearl hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 14:10 , Krokosmian nennt die entsprechenden Iris Geisteriris.
Was allerdings keinesfalls (ab)wertend, sondern bezeichnend gemeint ist. Für Iris die durch ihre Nichtlieblichkeit aufmerksam machen und auch, mal mehr mal weniger schockieren. Aber nicht "schrecklich" oder gar "Horror" sind. Das ist für mich wieder was Anderes ;D. . Letzten Herbst hatte ich meinen Taglilienstreifen (alte und uralte Sorten, die Guten aus dem Forum sitzen woanders) an der Grenze zum einen Nachbarn vom Gehölzwildwuchs von dort befreit. Das muss ich wohl regelmäßiger machen, die hinterm Zaun lauernden Monster setzen schon wieder zum Sprung an ::). Manche Stellen sind noch etwas verhuscht, andere Ecken kann ich aber wieder ansehen, ohne mich über die Maßen aufregen zu müssen. Das Bild ist leider nicht gut.
Und `Crimson Pirate´ sah vorhin auch noch nach was aus. Habe ich als Jungspund nie so richtig gemocht, aber trotzdem gepflanzt. Jetzt bin ich froh drum!
genau! Und die darf bleiben und ich schaff die immer wieder an.
maliko hat geschrieben: ↑24. Jul 2021, 10:55 Edna Spalding
von 1962 - und schaut mal, wie schön und üppig sie blüht!
Ja, diese alten Sorten aus den Endfünfzigern und Sechzigern sind teils wahre Blühmaschinen, die durch schlichte Anmut zu überzeugen wissen. Ich habe da mit Bambi Doll von Wild aus dem Jahre 1965 auch so eine hier im Garten stehen, die ich echt nicht missen möchte. Einfach immer wieder schön.
riegelrot hat geschrieben: ↑24. Jul 2021, 21:35 Mariolas Traum, ja traumhaft, nicht nur für Mariola :)
. ja, aber es gibt auch ein paar andere die toll sind. Blessing Leonard Sauter Newberry Borrowed Time ... gefallen mir auch sehr.
Oh,Gersemi Deine Navajo Pony sieht aber toll aus,auch gut von den Farben.Ich hätte ja damit gerechnet,dass sie vielleicht dann doch bleicher und eventuell mit bräunlichblauen Zeichnungen blüht und sie deshalb nicht gekauft.Aber dein Foto überzeugt. :D 'Mariolas Traum'ist ja auch ein hübsches Ding.