News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten- Impressionen 2021 (Gelesen 324994 mal)
Re: Heute durch den Garten- Impressionen 2021
Lerchenzorn weißt du zufällig den Namen von diesem wunderschönen hellblauen Phlox auf deinem zweiten bzw. letzten Bild.
Der ist wunderschön.
Der ist wunderschön.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Was für eine Untertreibung... :P :D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
In der Tat bilden andere Pflanzen zur Zeit kaum Aspekte im Garten. Oder sie werden von Phlox überstrahlt.
Kerstin, der zart graublaue Phlox ist 'Donau'. Eine jüngere, bisher durch und durch tolle Sorte, die wir sehr mögen. Das Blau ist durch alle Tageszeiten und bei allen Temperaturen stabil.
Kerstin, der zart graublaue Phlox ist 'Donau'. Eine jüngere, bisher durch und durch tolle Sorte, die wir sehr mögen. Das Blau ist durch alle Tageszeiten und bei allen Temperaturen stabil.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑24. Jul 2021, 08:29
Ach herrje, die habe ich vor zwei Jahren auf dem Staudenmarkt gekauft. ::)
Und ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt noch habe oder ob sie schon gehimmelt ist. :-[
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Nova Liz †
Falterbesuch hast du ja reichlich gehabt. :D
Ich habe gerade gelesen,dass Tagpfauenaugen auf lila stehen/fliegen. ;D
Ich habe gerade gelesen,dass Tagpfauenaugen auf lila stehen/fliegen. ;D
- Nova Liz †
Schlichte,schöne Dahlie.Ist das eine aus der Bishop-Serie?
Vermutlich, ich müsste nach dem Schild tauchen, habe aber die Dahlien diese Jahr recht dicht gepflanzt. Da stehen auch einige Bischof-Sämlinge dazwischen.
Und ja, Veronicastrum und Echinops sind geradezu übervölkert von Flattermännern! :)
Und ja, Veronicastrum und Echinops sind geradezu übervölkert von Flattermännern! :)