maliko hat geschrieben: ↑28. Jul 2021, 22:33 . Shards of Kryptonite . Und die Blüte gab dann noch Bonusblütenblätter dazu.
. sehr viel Grün! Aber für so viele Tepalen waren nicht genügend Anthozyane da. ;) 'Shards of Kryptonite' ist ja mehr rötlich. Aber egal, sehr bunt auf jeden Fall! :D
Mal sehen, wie die anderen Blüten werden. Meinst Du, es könnte eine andere Sorte sein?
. nein! Auf keinen Fall! Ich glaube nur, dass die Anthozyanproduktion temperaturabhängig ist. Die Intensität des Grün ist bei niedrigen Temperaturen stärker und dann hat man eben weniger Rotfärbung. Bei Hitze, also eigentlich zu normalen Zeiten jetzt in den Hundstagen oder in China sagt man Große Hitze, ist die Blüte bei der Sorte sehr viel mehr rot.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
die Sache mit Anthocyanen und den "freien Radikanen" und dem "oxidativen Stress" ist noch umstritten. Eigentlich widerlegt. Ich glaub ja an sowas nicht. . "In einer Vielzahl von Studien konnte beim Menschen kein Nutzen von Antioxidantien enthaltenden Nahrungsergänzungen nachgewiesen werden. ... Die vielfältig beobachtete Assoziation von gesteigertem Obst- und Gemüseverzehr mit gesteigerter Lebenserwartung bzw. reduziertem Krebsrisiko ist kein Beweis für die Wirksamkeit von Antioxidantien: verantwortlich für diese Assoziation können ebenso bspw. Ballaststoffe in Obst und Gemüse sein."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”