News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2021 (Gelesen 30727 mal)
Re: Juli 2021
Hier in CH ist es so, das die deutsche Prognose vom Mai einfach voll zutrifft. Kuddelmuddelsommerwetter. ;)
Aktuell Kuddel= Huddel= Regen,16°
https://www.youtube.com/watch?v=FdeYe4E6AMk
Aktuell Kuddel= Huddel= Regen,16°
https://www.youtube.com/watch?v=FdeYe4E6AMk
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hier leider auch Kuddel/Huddel. 22 Grad und extreme Luftfreuchtigkeit, 75 %. Es steht immer noch/wieder Wasser im Garten. Jetzt macht sich leider der Schimmel breit. Es wird dunkel, gleich sifft es wieder :'(
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier staubt nix, hier quatscht alles vor Nässe.
Heut schon wieder Regen und das bei "sommerlichen" 17°. Der Juli geht stramm auf die 200mm zu.
Heut schon wieder Regen und das bei "sommerlichen" 17°. Der Juli geht stramm auf die 200mm zu.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Hier geht gerade mal wieder gefühlt die Welt unter... Schlagregen vom Feinsten... angesagt sind für heute 40 mm, die scheinen mir längst erreicht.
Überhaupt... seit 2 Tagen schon wieder Regen, Regen und noch mehr Regen, der lediglich zwischen heftigem Landregen und mittlerem Starkregen variiert.
Für Gartenkontrollgänge bräuchte ich ‘nen Taucheranzug, habe aber erstaunlicherweise festgestellt, dass der Angriff der Schnecken sowieso stark nachgelassen hat... vermutlich sind sie inzwischen ertrunken...
Überhaupt... seit 2 Tagen schon wieder Regen, Regen und noch mehr Regen, der lediglich zwischen heftigem Landregen und mittlerem Starkregen variiert.
Für Gartenkontrollgänge bräuchte ich ‘nen Taucheranzug, habe aber erstaunlicherweise festgestellt, dass der Angriff der Schnecken sowieso stark nachgelassen hat... vermutlich sind sie inzwischen ertrunken...
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es waren nochmals 6 mm im Regenmesser, der Juli liegt hier nun bei 93 mm. Schimmeln tut nichts, viele Stauden liegen aber am Boden und die Gehölze haben einen deutlichen Zuwachs zu verzeichnen, so dass ich an manchen Stellen fast ein Machete gebrauchen könnte.
Aktuell 22°C, wechselnd bewölkt mit Schauern.
Aktuell 22°C, wechselnd bewölkt mit Schauern.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hier aktuell 18 Grad und Regen Regen Regen...
Die nächsten drei Tage sehen die Prognosen etwas besser aus, aber dann gehen die Temperaturen wieder runter auf nur noch 12 Grad :o :o :o.
Was ist das für ein Sommer :( :( :(?
Die nächsten drei Tage sehen die Prognosen etwas besser aus, aber dann gehen die Temperaturen wieder runter auf nur noch 12 Grad :o :o :o.
Was ist das für ein Sommer :( :( :(?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, 27 Grad und Wind.
Ich hör schon die Stauden, wie sie nach Wasser rufen.
Ich hör schon die Stauden, wie sie nach Wasser rufen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier kam heute Mittag auch schon wieder ein kräftiger Guss herunter, und gerade tröpfelte es schon wieder. Jetzt kommt wieder die Sonne heraus, wer weiß, für wie lange. Temperaturmäßig ist es mit aktuell 23,5°C perfekt, aber die Unbeständigkeit nervt, weil man überhaupt nichts planen kann. Gestern habe ich zwei Stunden Unkraut gejätet, man sieht davon aber eigentlich überhaupt nichts, weil die Beete immer noch ein undurchdringliches Dickicht sind, und jegliche Buddelarbeiten sind nach wie vor unmöglich.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier blieb es trocken bei Sonne und Wolken, T-max 21°C und einem frischen Wind. Immerhin, gestern Abend hat es gut 4 mm geregnet - die wurden gerne genommen; der erste nennenswerte Niederschlag in der zweiten Julihälfte (nach 169 mm in der ersten Monatshälfte!).
Viele Grüße aus der Rureifel
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: ziemlich bewölkt bei 14.7 Grad.
Der Juli steht hier bei 129 mm Regen. Etwas höhere Temperaturen sind wilkommen, aber bisher gefällt diese 'typisch höllandische Sommer' mir besser als die Dürresommers von 2018, 2019, 2020.
Der Juli steht hier bei 129 mm Regen. Etwas höhere Temperaturen sind wilkommen, aber bisher gefällt diese 'typisch höllandische Sommer' mir besser als die Dürresommers von 2018, 2019, 2020.
Chiemsee, alles naß und frisch draussen. Gegen Mittag gab es gestern wieder mal ein Gewitter das sich gewaschen hatte. Hier Sturmböen und 9 Liter Regen.
Aber 7 km nördlich hat es Häuser teilweise abgedeckt, Dutzende Bäume in den Gemeinden Halfing und Obing gelegt. Mehrere Waldbereiche südlich Obing wirden von einem heftigen Downburst plstt gemacht. Die Bäume sind fast alle in 1/3 Höhe abgeknickt worden. Das müssen mehr als 120 km/h gewesen sein...
Also wieder mal Glück gehabt hier. Weiterhin Fingers crossed.
Hier ein Zeitraffer vom Aufzug der Zelle von meinem FB-Account.
Aber 7 km nördlich hat es Häuser teilweise abgedeckt, Dutzende Bäume in den Gemeinden Halfing und Obing gelegt. Mehrere Waldbereiche südlich Obing wirden von einem heftigen Downburst plstt gemacht. Die Bäume sind fast alle in 1/3 Höhe abgeknickt worden. Das müssen mehr als 120 km/h gewesen sein...
Also wieder mal Glück gehabt hier. Weiterhin Fingers crossed.
Hier ein Zeitraffer vom Aufzug der Zelle von meinem FB-Account.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@Planwerk
Gut zu lesen, dass bei dir alles in Ordnung ist!! Der Süden Bayerns ist heuer wirklich übel getroffen :-\
.
Gestern Vormittag gab es hier 7 Liter, die auch notwendig waren.
Takt:17°C und starke Bewölkung
Gut zu lesen, dass bei dir alles in Ordnung ist!! Der Süden Bayerns ist heuer wirklich übel getroffen :-\
.
Gestern Vormittag gab es hier 7 Liter, die auch notwendig waren.
Takt:17°C und starke Bewölkung
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
18° aktuell, nach 14° in der Früh... sonnig, leicht bewölkt
Die Sonne ist eine Wohltat nach den unmässig nassen letzten Tagen... nochmals 140mm in 5 Tagen!
Ich kann Regengeräusch langsam nicht mehr ab ohne leicht aggressiv zu werden.
Der Juli steht bei fast 400mm, etwa 4x so viel wie ein durchschnittlicher Juli.
Im Südtessin sind es noch mehr... Folge: Erdrutsche und gesperrte Strassen.
Bei den südlichen Nachbarn sieht es auch nicht besser aus - wie geht es Moreno? Es ist ja seine Gegend.
https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/unwetter-in-norditalien-notstand-fuer-teile-der-lombardei-beantragt-816643.html
Die Sonne ist eine Wohltat nach den unmässig nassen letzten Tagen... nochmals 140mm in 5 Tagen!
Ich kann Regengeräusch langsam nicht mehr ab ohne leicht aggressiv zu werden.
Der Juli steht bei fast 400mm, etwa 4x so viel wie ein durchschnittlicher Juli.
Im Südtessin sind es noch mehr... Folge: Erdrutsche und gesperrte Strassen.
Bei den südlichen Nachbarn sieht es auch nicht besser aus - wie geht es Moreno? Es ist ja seine Gegend.
https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/unwetter-in-norditalien-notstand-fuer-teile-der-lombardei-beantragt-816643.html
gehölzverliebt bis baumverrückt