News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Topinambur ab wann kann man Ernten (Gelesen 2500 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Topinambur ab wann kann man Ernten

Natura » Antwort #15 am:

Äh, wie komme ich an die Akademiker?
da gibt´s ja nichts anderes. geld ist auch da.
Ich kann mich doch aber nicht einfach in die Hauptstraße stellen und verkaufen :-\. Ach ja, schwarze Johannisbeeren hätte ich auch noch (zu gegebener Zeit).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
M

M » Antwort #16 am:

Hallo Natura :Dwir waren die letzten 3 Wochen in der Region ( Wiesloch, Frankenthal, Heidelberg, Luudwigshafen, bis eberbach ...) unterwegs, da gab´s überall Stände am Straßenrand!! mit neuem Wein ( gekauft im Gorxheimertal) Obst und Gemüse !Der Mann meiner Freundin aus KL steht mit den Kürbissen seit Jahren auf dem Parkplatz eines Hotels, dafür bekommen sie ihre Tischdeko von ihnen umsonst!LGNicole
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

hatte letzten herbst ein paar knollen topis im biosupermarkt gekauft und zwei davon gleich in die erde gesteckt.sind super gewachsen, eine pflanze hab ich gerade aus der erde gezogen.8 wunderschöne saftig knackige topis hingen dran :D eine hab ich roh gegessen (fand die roh letztes jahr scheußlich, die jetzt war sehr lecker, weil wahrscheinlich erntefrisch und natürlich selbst gezogen)aus dem rest koche ich gerade gemüsesuppe gemischt mit petersilienwurzel und kartoffeln :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #18 am:

@ Malachy: Und da hast du mich nicht besucht? :o ?Die da am Straßenrand stehen sind meistens Pfälzer, bei denen ist das Tradition. Ich hätte dafür auch gar keine Zeit. Meine Eltern wohnten an einer Durchgangsstraße, die haben auch immer ein Apfelschild rausgestellt, aber wir wohnen im hintersten Eck :(@ Aella: Von mir kannst du noch jede Menge haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #19 am:

danke, ist lieb, aber ich glaube, die zwei pflanzen reichen mir zum essen ;) wer weiß wieviele ich im boden übersehen hab :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten