News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2019 - 2024 (Gelesen 161142 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Star des Tages 2019 - 2021
mich begeistert meine rosa johannisbeere: an einem zweig ist irgendwas schief gegangen. 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das macht meine auch immer mal. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nova Liz †
So wirds sein. ;) Seltsamer Anblick so zwischen Hems- und Phloxblüte.
mein Star heute (gestern) ... Heuschrecke frisst eine meiner Maulbeeren....
Sie hat fast die ganze Beere, Stück für Stück, gefressen.... Hab es ihr gegönnt, besser als die Spatzen die nur 1x anpicken ::)
Sie hat fast die ganze Beere, Stück für Stück, gefressen.... Hab es ihr gegönnt, besser als die Spatzen die nur 1x anpicken ::)
Klasse Aufnahme, das sieht man nicht alle Tage 8).
@zwerggarten: zwischen meinen schwarzen Johannisbeeren sind auch irgendwann ein paar rote erschienen ???.
@zwerggarten: zwischen meinen schwarzen Johannisbeeren sind auch irgendwann ein paar rote erschienen ???.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mein Star ist die Lilie, die zwischen den Astilben hervor lugt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Star(s) des Tages sind die Stecki von Viola corsica.
Das Ausgangsmaterial stammt von lerchenzorn -danke nochmal- und ich hatte wohl nur Glück.
Das Ausgangsmaterial stammt von lerchenzorn -danke nochmal- und ich hatte wohl nur Glück.
Danke! finde es auch ein tolles Bild - sie durfte natürlich die ganze Maulbeere futtern ;D
Nicht ganz so spektakulär, das sind eigentlich 3 Bienen (die andere ist dahinter) die "Minutenlang" an einer Blüte saugen - Blüte ist von einem indischen Kürbis ;D
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Mein Star des Tages ist heute definitiv Physocarpus „Little Angel“ – ich liebe den kleinen Engel im teuflischen Rot… leider lässt sich die intensive Farbe mit meinem Handy kaum zufriedenstellend wiedergeben.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Caryopteris divaricata, klein und fein. Blüht gut, man sollte nur genau hinsehen.
If you want to keep a plant, give it away