Das möchte ich auch sagen. Schöne Phloxe trotz Regennässe, und sie sehen fast alle sehr gesund aus!
@Glockenblume, bei zwei Bildern bin ich unsicher, was die genannte Sorte betrifft: 'Blue Ice' sieht wie 'Schneerausch' aus. Vielleicht hast Du diese Sorte auch? 'Himbeerzwerg' müsste dunkler sein. ;)
Blue Ice habe ich bei Hans Kramer als solchen gekauft. Schneerausch hatte ich nie. Himbeerzwerg habe ich von Frau Forssman. Letzterer sieht tatsächlich ganz anders aus.
Inken hat geschrieben: ↑3. Aug 2021, 10:41 [size=8pt]@Glockenblume, bei zwei Bildern bin ich unsicher, was die genannte Sorte betrifft: 'Blue Ice' sieht wie 'Schneerausch' aus.
Das habe ich bei dem Betrachten der Bilder auch gerade gedacht. Ich habe keine guten Fotos von 'Schneerausch'.Nur so Regenbildchen,aber man kann die Charakteristik von 'Schneerausch' gut erkennen.
@Glockenblume, für mich auch sind die Sorten Blue Ice, Himbeerzwerg und Charlotte nicht echt. Bei Himbeerzwerg kann es nicht Erinnerung an Richard Ebel sein??? vielleicht den Namen merken und falls möglich in der Gärtnerei blühend vergleichen. Das ist nicht Charlotte das ist Elfe. Und der Tipp von Inken dass bei Blue Ice es Schneerausch sein kann finde ich gut.
Inken hat geschrieben: ↑3. Aug 2021, 09:12 'Monte Cristallo' (1964) als späte weiße Foerster-Sorte und so blütentypisch, der hier nie ein Riese wird, aber bei Hausgeist durchaus. Das zu sehen, hat mich gefreut, da alte Fotos einen sehr hohen Phlox zeigen und so bereits Zweifel aufkamen.