News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche dringend Lambert Castle Paulsen Rose (Gelesen 1394 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Columbine-Freak

suche dringend Lambert Castle Paulsen Rose

Columbine-Freak »

Hallo Rosenfreunde,Meine Mutter sucht schon seit Jahren nach einer Rose namens "Lambert Castle", deren Blüten blass lavendel purpurn sind und dicht gefüllt.Sie hat diese Sorte in einem fremden Garten gesehen und auch die Besitzer nach ihrer Herkunft gefragt, doch es scheint das diese Paulsen Rose im Handel nicht mehr erhältlich ist. Komisch, denn sie ist einfach wunderschön und auch jetzt im Herbst noch sehr gesund (habe sie mir selber schon angeschaut) Stecklinge sind leider nichts geworden.Wüsste irgendjemand woher ich eine Lampert Castle bekommen könnte?Das Foto zeigt eine noch geschlossene Knospe dieser Rose, die ich gestern stibitzt habe und das mittlerweile etwas verwitterte Ettiket
Dateianhänge
Lampert_Castle_Oktober06.jpg
Lampert_Castle_Oktober06.jpg (15.49 KiB) 141 mal betrachtet
bianca
Re:suche dringend Lambert Castle Paulsen Rose

bianca » Antwort #1 am:

schau mal bei Rosenposten. Da gibt es bei den Beetrosen eine Lambert von Poulsen. Vielleicht ist es ja die, die du suchst.
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #2 am:

O!...Mein...Gott!!!....Das ist sie!!! Du bist ein Schatz!!!
bianca

bianca » Antwort #3 am:

prima :D
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #4 am:

:(Leider versenden die keine Rosen nach Österreich :'(
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Hallo, Colombine-Freak,
:(Leider versenden die keine Rosen nach Österreich :'(
bist du sicher? Immerhin ist Österreich mit aufgeführt in der Länder-Auswahl, die man bei der Kunden-Registrierung angeboten kriegt :). Solch eine Eilnladung an Ösi-Kunden und dann kein Versand, das wär' schon ungewöhnlich.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
SWeber

SWeber » Antwort #6 am:

Na und ob die Rosen nach Österreich versenden, Columbine-Freak! Ich bekomme dieser Tage meine 3. Lieferung von Rosenposten. Porto ist nur 12 Euro - also sehr human. :D
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #7 am:

:) Typisch für mich! Wenn nicht alles gleich beim ersten mal klappt, gebe ich sofort auf! :D Hab noch mal geschaut, und es klappt.Danke un LgRobert
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #8 am:

und damit du weißt,auf was du dich freust,hier ein Foto von Lambert. ;)
Dateianhänge
Lambert_06_II.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #9 am:

Aaaaah....... und ooohh ........ist DIE schön :o :DDiese Farbe und Blütenform gefällt mir super gut.Versendet Rosenposten zufällig in die Schweiz, weiss das jemand?Falls ja - ist schon auf der Liste für Frühjahr 2008 ::) 8) ;)Obwohl ich mir gesagt habe - und das als Rosensüchtige :".........ach,ich will es nunauch ganz gewiss nicht wieder tun! " ;D ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Vorsätze sind dazu da über Bord geschmissen zu werden 8)
Antworten