News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 536279 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Dieser großblütige fiel mir heute auf, durch das helle Auge leuchtet er kräftig.

Dieser strahleaeugige gefaellt mir ausgesprochen gut. Sieht toll aus vor dem Schachtelhalmhintergrund!
In einer Strauchgruppe tauchte jetzt ein Einstieler-Sämling auf, dessen Blüte , die Wuchshöhe von 180 cm und der punktierte Stängel ´Jeana´ ähneln. Außergewöhnlich sind die 15 mit jeweils drei Blättern besetzten Nodien . Da ´Jeana´ praktisch steril ist, könnte diese Sorte väterlicher Elter des Sämlings sein.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Mein älterer Sämling ´Wilder Flieder´ blüht in diesem Jahr besonders stark.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Diese Dreispruenge sehe ja lustig aus. Spannend, wenn das so signifikant bleibt in den kommenden Jahren. Wilder Flieder gefaellt mir sehr gut - diese Ueppigkeit!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
W hat geschrieben: ↑6. Aug 2021, 09:33
Und dieser wird das zweite Jahr blühen. "In Echt" ist das Blau noch intensiver :)
Nun beginnt die Blüte, die mich an BlaubeerSahne erinnert :)
Das war heute gegen Mittag:
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Er ähnelt erstaunlich stark diesem Sämling von Hausgeist
Und das heute Abend:
Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Aug 2021, 22:25
Nochmal der Sämling am Nachmittag, im direkten Vergleich mit 'Wildfang'.
Und das heute Abend:
WühlmausGrüße
´Dezent´ ist einer meiner älteren Sämlinge. Er ist ca. 100 cm hoch, standfest und bestockt sich gut.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Dieser weiße Sämling vom letzten Jahr besitzt ein rosa Rohr und ein zartes Auge:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus