RePu86 hat geschrieben: ↑7. Aug 2021, 13:32
1. Negronne Herbstfeige war extrem süß.
Da bekommt man Lust auf mehr.
Stand die indoor bis Mai?
Moderator: cydorian
Wien Umgebung 248m
Wien Umgebung 248m
Wien Umgebung 248m
Arni99 hat geschrieben: ↑8. Aug 2021, 20:03
@RayCamila2021
„Evko“ hat sie, aber sie war das letztes Mal im November 2020 online…
mikie hat geschrieben: ↑8. Aug 2021, 13:45
Wühlmäuse sind :-X
Hab auch welche im Garten, bisher lassen sie die Feigen in Ruhe. Aber fast genau so schlimm --> Mäuselöcher an meiner relativ frisch gepflanzten Herznuss... In meinem Gemüsegarten haben die auch schon einige € abgefressen....
Ich nehme bayrische Drahtfallen, gerade sind ca. 8 Stück im Garten verteilt - werden heute wieder gecheckt und evtl neu aufgestellt.... Die Selbstschuss-Fallen finde ich auch interessant aber habe noch keine....
Ich werde es mit vertreiben probieren....
Im Herbst pflanze ich ganz viel Knoblauch, das mögen die scheinbar nicht.
Und warscheinlich bestelle ich noch die Ultraschall-Mäusevertreiber....
Drahtkörbe werde ich nicht nehmen und falls doch unverzinkte.
Ansitzstangen für Greifvögel aufstellen ist auch nicht verkehrt - dazu sollte allerdings öfter mal gemäht werden.
Hab mir einen Kautzkasten in den Garten gehängt, hoffe da zieht bald ein Mäusejäger ein der dann auf der Ansitzstange auf Beute wartet ;D
edit: mein Kautzkasten - wird noch ordentlich befestigt, aber es würde auch so ein paar Jahre halten ;D
philippus hat geschrieben: ↑9. Aug 2021, 07:49RePu86 hat geschrieben: ↑7. Aug 2021, 13:32
Super! Bei meiner ausgepflanzten habe ich am Samstag noch die letzte Breba gepflückt ;) Schmeckte wie eine "Leichtkonfitüre" ;) Ist das die einzige oder kommt noch was?
Was macht eigentlich HC? Meine Erfahrung ist, dass die nämlich schneller (früher) beginnt einzelne Früchte zu tragen als Negronne... Manchmal schon im 1. vollen Jahr... aber die Negronne hat bei dir offenbar optimale Bedingungen Bedingungen..
philippus hat geschrieben: ↑9. Aug 2021, 07:49RePu86 hat geschrieben: ↑7. Aug 2021, 13:32
Super! Bei meiner ausgepflanzten habe ich am Samstag noch die letzte Breba gepflückt ;) Schmeckte wie eine "Leichtkonfitüre" ;) Ist das die einzige oder kommt noch was?
Was macht eigentlich HC? Meine Erfahrung ist, dass die nämlich schneller (früher) beginnt einzelne Früchte zu tragen als Negronne... Manchmal schon im 1. vollen Jahr... aber die Negronne hat bei dir offenbar optimale Bedingungen Bedingungen..
Markus_ hat geschrieben: ↑8. Aug 2021, 22:55
oh du hast ja schon einiges an Erfahrung sammeln "dürfen" ;D
Diese Selbstschuss-Fallen wie die Supercats werd ich jetzt mal probieren.
Zwecks verzinkten Draht...ich glaub so einfach ist es gar nicht, einen unverzinkten Draht zu finden.
Wenn, dann müsste man fast Edelstahlgitter verwenden...
das mit dem Knoblauch hab ich auch schon gehört. Schreiber Baum hat ein Video auf YT gepostet, wo sie die Mäuse durch möglichst viele Pflanzengerüche irritieren, soll sehr gut helfen ;)