News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52822 mal)
- Nova Liz †
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Hallo,Felidea und recht herzlich Willkommen hier.Ich glaube es gehört wohl inzwischen schon eine richtige Portion Mut dazu,sich bei uns Rosenwahnsinnigen niederzulassen.
8)Die Rose heißt Epoca und ich hoffte mit den Fotos die Rosenträume etwas anzuheizen,was wohl auch gelang.
:PDu mußt einfach entschuldigen,wenn hier manchmal ein wenig zu sehr fantasiert wird. 
Zwar nichts besonderes, aber Jacques Cartier ignoriert so tapfer den November, den Regen und den Sturm 
LG Cristata
Lavender Pinocchio, ein wenig vom Sturm zerzaust
LG Cristata
- Nova Liz †
uih,du machst aber ganz wunderschöne Fotos Christata :DUnd die Rosen sind auch ganz herrlich.Jacques Cartier im Regen....dahinschmelz ::)Ich glaube er wird jetzt erstmal wieder mit ganz anderen Augen angesehen und verdient hat er es auch.

Danke, Nova. :)Ja, die "Alltagsrosen" haben auch ihren Charme, vor allem im trüben November. 
LG Cristata
- Nova Liz †
und schimpf sie nicht "Alltagsrosen,denn das sind sie wahrlich nicht. 
Stimmt, Alltagsrosen klingt so abwertend, mir fällt nur momentan keine bessere Bezeichnung ein, bin leider nicht so wortgewandt wie Roro. 
LG Cristata
-
Raphaela
Wir könnten uns ja auf "unkaputtbare Klassiker" oder so einigen 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh, die farbbrillianz ist ja wirklich wunderbar!!!!!! herrlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Das ist hier niemandbin leider nicht so wortgewandt wie Roro.
-
fromme-helene
Von wegen "nix besonderes" - bei dem Schietwetter so schön zu blühen und sicher auch zu duften! Und wieso alltäglich? Ich hab sie nicht! 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...eine rose ist NIE alltäglich
......aber die ein oder andere könnet ein evergreen sein

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, ichEs gibt doch auch immer mal wieder neuere Sorten,die einen überraschen und berühren.Macmillan Nurse gibt es bei Beales,jemand fragte danach.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Nova Liz †
Hihi,oha Nina Weibull ;)Die hätte es auch nicht neben den strahlenden Schönheiten von The Prince und Duftfestival ausgehalten.
8)Und dann noch W.Shakespeare.....OT.Bin gerade auf der Arbeit und war draußen eine rauchen.Es friert
:oWie gut,dass ich heute früh noch gaaaaaaanz viele Rosen geschnitten habe und ungefähr8-9 Vasen gefüllt habe,wenn auch mit viel Wehmut im Herzen. :'(Nun ist es entgültig vorbei für dieses Jahr.