News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Das Hagebuttengeheimnis (Gelesen 2189 mal)
- Gartenentwickler
Re: Das Hagebuttengeheimnis
Rosenschule Ruf hat dazu meine ich im Herbst immer eine Ausstellung, da kann man die verschiedenen Hagebutten nebeneinander sehen. Ich finde die Rosenbücher von Witt sehr gut.
- Extremkompostierer
Danke für den Hinweis
die Rosenschule Ruf schrieb mir gerade:
"Wir veranstalten jeden herbst ein Hagebuttenfest und es gibt auch Führungen und Seminare zu Hagebutten (demnächst auch über Zoom) und sogar Kochkurse mit Hagebutte.
Auf unserer Website ist auch eine Rubrik Hagebuttenrosen in Arbeit, allerdings klappt das technisch erst, wenn der neue Webshop kommt."
die Rosenschule Ruf schrieb mir gerade:
"Wir veranstalten jeden herbst ein Hagebuttenfest und es gibt auch Führungen und Seminare zu Hagebutten (demnächst auch über Zoom) und sogar Kochkurse mit Hagebutte.
Auf unserer Website ist auch eine Rubrik Hagebuttenrosen in Arbeit, allerdings klappt das technisch erst, wenn der neue Webshop kommt."
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zur Erstbepflanzung meines Gartens 1984 habe ich nach ausführlichen Recherchen in mehreren Rosenbüchern die einmalblühende Strauchrose "Fritz Nobis" von Kordes gepflanzt und noch nie bereut.
Diese Rose hat einen kleinen Pavillon bekommen und blüht im Juni übervoll mit halbgefüllten Blüten. Die Bienen werden beinahe verrückt.
Als Nächste blühen 2 Exemplare Clematis "Perle d'Azur" und danach hat die Rose große orangefarbene Hagebutten, die bis zum Frühjahr halten.
Was will man mehr.

Diese Rose hat einen kleinen Pavillon bekommen und blüht im Juni übervoll mit halbgefüllten Blüten. Die Bienen werden beinahe verrückt.
Als Nächste blühen 2 Exemplare Clematis "Perle d'Azur" und danach hat die Rose große orangefarbene Hagebutten, die bis zum Frühjahr halten.
Was will man mehr.

Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49