News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten II (Gelesen 177006 mal)
Moderator: Phalaina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Zimmer-Hibiskusblüten II
dann wird es jetzt noch mal spannend.
Ich habe endlich einen Steckling von Petit Orange zum Bewurzeln gekriegt, noch hat er eine Haube. Er ist nur wenige cm hoch, aber das wird schon ....
Ich habe endlich einen Steckling von Petit Orange zum Bewurzeln gekriegt, noch hat er eine Haube. Er ist nur wenige cm hoch, aber das wird schon ....
Sonnige Grüße, Irene
Der dunkele ist sehr sehr schön.
mal sehen, was für eine Sorte da noch übrig geblieben ist:

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die sieht vielversprechend aus. :D
Hier hat sich die Zahl der veredelten Hibisken auf eine stabile Gruppe ohne irgendwelche Probleme reduziert. Die habe ich teilweise schon mehr als 10 Jahre.
Dazu gehören (habe ich schon öfter gezeigt, schön sind sie immer noch ;)):
'Nit'

'Baby Blue'

June's Joy'

auf eigen Wurzeln, mal selbst herangezogen, 'Painted Lady' (auch als 'Rosalie' vermarktet)

und ein unbenamster gelber

Hier hat sich die Zahl der veredelten Hibisken auf eine stabile Gruppe ohne irgendwelche Probleme reduziert. Die habe ich teilweise schon mehr als 10 Jahre.
Dazu gehören (habe ich schon öfter gezeigt, schön sind sie immer noch ;)):
'Nit'

'Baby Blue'

June's Joy'

auf eigen Wurzeln, mal selbst herangezogen, 'Painted Lady' (auch als 'Rosalie' vermarktet)

und ein unbenamster gelber

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- rocambole
Gestern hat mein australischer Steckling durch die Böen ein paar Blüten verloren, das Farbspektrum reicht von braunrot (Schattenseite) bis leuchtend rot (Sonnenseite). Mir gefallen die dunkleren besser, muss ihn mal anders platzieren.
Sonnige Grüße, Irene
Hallo zusammen,
@RosaRot: Baby Blue und Junes Joy gefallen mir sehr gut! ( Die anderen sind natürlich auch toll, entsprechen aber weniger meinem Beuteschema ;) )
Hier blüht ein Baumarkthibiskus, der gefällt mir von der Farbe her überhaupt nicht. Aber er hat eine Blüte nach der anderen, da kann ich ihn nicht weg geben.
@RosaRot: Baby Blue und Junes Joy gefallen mir sehr gut! ( Die anderen sind natürlich auch toll, entsprechen aber weniger meinem Beuteschema ;) )
Hier blüht ein Baumarkthibiskus, der gefällt mir von der Farbe her überhaupt nicht. Aber er hat eine Blüte nach der anderen, da kann ich ihn nicht weg geben.
Viele Grüße Maren
RosaRot hat geschrieben: ↑13. Aug 2021, 14:29... hat sich die Zahl der veredelten Hibisken auf eine stabile Gruppe ohne irgendwelche Probleme reduziert. Die habe ich teilweise schon mehr als 10 Jahre. ...
Irgendwie ist es tröstlich zu lesen, daß die Diven auch länger als zehn Jahre durchhalten können. ;)
Da bei mir momentan nix blüht, habe ich mal geschaut, wie es dem "ehemals meinen" 'H. Cooperii' geht.

Die Blüte ist an dem Sämling von Dearest Ursl (Gator Pride x Fifth Dimension).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier puschelts rosa in verschiedenen Tönungen und Größen:

(Es war schon ein bißchen zu dunkel).
Und ehe ich es vergesse: die Sämlingsblüte hat ein schöne Abstufung der Farbtöne!

(Es war schon ein bißchen zu dunkel).
Und ehe ich es vergesse: die Sämlingsblüte hat ein schöne Abstufung der Farbtöne!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- rocambole
hier blühen alle mal mehr, mal weniger, nur der panaschierte aus Australien nicht. Es sei ihm bei diesem Laub verziehen, im Austrieb war das noch nicht so farbenfroh, aber die Südseite draußen mit mehr Sonne tut ihm gut.
Sonnige Grüße, Irene
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Blush mittlerweile mit zwei Knospen :D
Das Löchrige in den jungen Blättern sind Lausschäden. Ich hab sie am ganz jungen Austrieb übersehen :-X
Das Löchrige in den jungen Blättern sind Lausschäden. Ich hab sie am ganz jungen Austrieb übersehen :-X
lg, Darena