News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2021 (Gelesen 26395 mal)
- Nova Liz †
Hier waren es immerhin 23 Grad und vor allem,endlich mal windberuhigt..Morgen soll es auch wieder regnen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: August 2021
Nach gestrigen 27° und einem vollsonnigen Tag ist es heute bisher bedeckt.
Tmin 17°, aktuell sind es 21°, ein klein wenig Sonne soll es noch geben, ev. auch ein Gewitter mit Starkregen... mal sehen, was dann tatsächlich eintrifft.
Jetzt ist es jedenfalls eine perfekte Temperatur zum Jäten und um die letzten Schnittarbeiten zu beginnen. Ach, wie ich das Jäten liebe!! ::) :P
Tmin 17°, aktuell sind es 21°, ein klein wenig Sonne soll es noch geben, ev. auch ein Gewitter mit Starkregen... mal sehen, was dann tatsächlich eintrifft.
Jetzt ist es jedenfalls eine perfekte Temperatur zum Jäten und um die letzten Schnittarbeiten zu beginnen. Ach, wie ich das Jäten liebe!! ::) :P
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Anderthalb Stunden hat es gestern mehr oder weniger stark geregnet, teils begleitet mit kräftigen Donnerschlägen. Zum Glück war es nur ein sanfter Landregen, 5 mm habe ich eben aus dem Regenmesser geschüttet. Heute ist es trüb-grau bei aktuell 20°C, weitere kleine Schauer sollen im Anmarsch sein. Für die Gartenarbeit ist es leider mal wieder zu nass, so wie fast immer dieses Jahr. Was habe ich letzten Sommer wenigstens das eine oder andere kleine Gewitter herbeigesehnt, aber es kam gar nichts. Dieses Jahr hat es gefühlt mindestens jeden zweiten Tag geregnet, länger als eine Woche blieb es noch nie trocken...
Chiemsee, 18°C. Ein morgendliches Gewitter hat uns geweckt und gleich noch 14 mm da gelassen.
Jetzt aufgelockert bis bedeckt und die Stechmücken sind echt eine Plage.
Jetzt aufgelockert bis bedeckt und die Stechmücken sind echt eine Plage.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- AndreasR
- Garten-pur Team
Graswege triefen - Mückenschwärme tanzen - Im Regenmesser eine ertrunkene Fliege. (frei nach dem Haiku von Conni im August 2021) :P
EDIT: Vorhin hat es nochmal Starkregen gegeben, der weitere 5 mm gebracht hat, somit steht der August nun bei 55 mm.
EDIT 2: Petrus meinte, dass die Graswege noch nicht genug triefen, also regnet es schon wieder...
EDIT: Vorhin hat es nochmal Starkregen gegeben, der weitere 5 mm gebracht hat, somit steht der August nun bei 55 mm.
EDIT 2: Petrus meinte, dass die Graswege noch nicht genug triefen, also regnet es schon wieder...
- tarokaja
AndreasR hat geschrieben: ↑22. Aug 2021, 12:34
Graswege triefen - Mückenschwärme tanzen - Im Regenmesser eine ertrunkene Fliege. (frei nach dem Haiku von Conni im August 2021) :P
;D ;D
Hier hat es begonnen zu regnen, super für den bereits wieder trockenen Hang und angesichts keiner weiteren angesagten Regenfälle in Zukunft.
Letzte Nacht knapp 4 Liter, heute stark bewölkt, angenehme Temperaturen.
Im August bislang 50 Liter.
Im August bislang 50 Liter.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns hieß es ja heute auch, Regen ohne Ende...Es hat heute morgen mal ganz kurz genieselt, jetzt haben wir teils Sonne/teils Bewölkung mit viel Wind bei 21 Grad und ab gleich soll es regnen...schaun wir mal...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Hier waren es auch nur 3L innert 1/2 Stunde, womit der August jetzt bei 121L steht, Durchschnitt für August wären ca. 195L/m2.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Soeben zog eine gewittrige Schauer über der 2 mm gab.
Tmax war heute 22.1 Grad, nun 19.7 Grad.
Tmax war heute 22.1 Grad, nun 19.7 Grad.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Vor 20 min. war der Schauer dann bei uns. :)
Hinterließ aber nur 1 mm im Regenmesser, genauso wie der Kurzregen diese Nacht. Ursprünglich waren mindestens 10 mm angesagt, aber die scheinen gerade weiter östlich runterzukommen. Tmax heute 21°C.
Hinterließ aber nur 1 mm im Regenmesser, genauso wie der Kurzregen diese Nacht. Ursprünglich waren mindestens 10 mm angesagt, aber die scheinen gerade weiter östlich runterzukommen. Tmax heute 21°C.
- Jörg Rudolf
Seit 18:30 Gewitter und Regen. Teilweise sehr stark. Das Regen fass ist wieder voll.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Ich frage mich, ob ich wieder zum Regenmesser gehen soll, denn es kam gerade wieder ein kräftiger Guss herunter, und alles trieft. Aber laut Regenradar könnte heute nochmal was kommen, also erspare ich mir das vorerst. Angesagt waren ja 2,5 mm, da muss ich mindestens nochmal 10 mm draufrechnen. Meine Regenklappe habe ich schon wochenlang nicht mehr geöffnet, das sorgt nur für die nächste Mückenplage, und ich habe ohnehin noch anderthalb Regentonnen mit Wasser vom letzten Winter. ::)
Chiemsee, 14°C. Es hat geschüttet gestern am Abend von 19:00 bis 24:00 Uhr. Mit 26 Litern wurde der Sommer wahrscheinlich weggespült. Zusammen mit dem morgendlichen Gewitter 41 Liter gestern.
Gesamt 210 Liter im August, 950 fürs Jahr.
Gesamt 210 Liter im August, 950 fürs Jahr.
Staudige Grüße vom Chiemsee!