News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 415529 mal)
- Nova Liz †
Aha,'Worpelstone'.Die Blätter kamen mir auch viel kleiner vor,als die von 'Slender Silhouette'.
Das Haus ist ja riesig. :o Mit einem Werkstattteil?
Das Haus ist ja riesig. :o Mit einem Werkstattteil?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh ja, die Fotos sind wirklich herrlich, so eine lichtdurchflutete "Staudenwiese" ist einfach wunderschön. Ist das skabiosenartige auf den ersten Fotos Cephalaria gigantea? Toll, dass es mit dem Hausbau gut vorangeht, so dass der lange gehegte Traum vom eigenen Garten direkt vor der Haustür endlich in Erfüllung geht. :)
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: 1,8 ha trockener Südhang
Das wird ein grosses und schönes Haus, mit breiten Fenstern um den Garten zu geniessen, Glückwunsch!
Ich danke Euch für die guten Wünsche.
Vor Ort kommt mir das Haus nicht so groß vor, weil es nur 1 1/2 stöckig ist und es aufgrund der Hanglage ein Stück in der Erde verschwindet. Die Grundfläche ergab sich aus unserer Betriebsidee. Wir wurden ja zweimal von der Landwirtschaftskammer im Auftrag des Kreises geprüft. Wenn wollten einen Raum haben für eine Besuchergruppe (im Falle, dass es mal regnet). Eine extra Betriebsküche, um auch mal Kaffee und Kuchen oder kleine Speisen anbieten zu dürfen. Dann brauchst Du Kundentoiletten, Mitarbeitertoiletten, etc. Außerdem wird meine Mutter eine kleine eigene Wohnung bekommen. So ergab sich dann die Größe. :D
Vor Ort kommt mir das Haus nicht so groß vor, weil es nur 1 1/2 stöckig ist und es aufgrund der Hanglage ein Stück in der Erde verschwindet. Die Grundfläche ergab sich aus unserer Betriebsidee. Wir wurden ja zweimal von der Landwirtschaftskammer im Auftrag des Kreises geprüft. Wenn wollten einen Raum haben für eine Besuchergruppe (im Falle, dass es mal regnet). Eine extra Betriebsküche, um auch mal Kaffee und Kuchen oder kleine Speisen anbieten zu dürfen. Dann brauchst Du Kundentoiletten, Mitarbeitertoiletten, etc. Außerdem wird meine Mutter eine kleine eigene Wohnung bekommen. So ergab sich dann die Größe. :D
Gießen statt Genießen!
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ein grossartiges Projekt - schade, dass ich so weit weg wohne, ich würde Euch gerne mal einen Besuch abstatten.
Endlich wird euer Traum wahr! Ihr habt lange dafür gekämpft und werdet es umso mehr genießen und zu schätzen wissen! Ich freue mich schon irgendwann auf eine Bewunderung vor Ort. :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klasse!!! :-*
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Was für schöne Bilder, so klasse.
Und weiterhin ein gutes Vorankommen beim Hausbau!
Und weiterhin ein gutes Vorankommen beim Hausbau!
Herzlichen Glückwunsch zu fertigen Haus!!! Die Bilder muss ich mir zu Hause nochmal in groß am Computer anschauen!
Steht das Gerüst noch? Ich würde unter dem Giebel noch ein waagerechte Brett anbringen als Nistplatz für Turmfalken. Deren Geschrei zum Beginn der Brutzeit belebt das Haus!
Vermutlich habt ihr für sowas aber im Moment kaum einen Kopf.
Steht das Gerüst noch? Ich würde unter dem Giebel noch ein waagerechte Brett anbringen als Nistplatz für Turmfalken. Deren Geschrei zum Beginn der Brutzeit belebt das Haus!
Vermutlich habt ihr für sowas aber im Moment kaum einen Kopf.
Gartenekstase!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Den "Wiesen" ist anzusehen, dass das Wasser in diesem Jahr üppiger vom Himmel fällt. Ich weiß noch gar nicht, was mit besser gefällt, die wogende Üppigkeit oder eine von Hitze und Dürre zurückgehaltene Matte, aus der sich nur die allerhärtesten Pflanzengestalten herausheben. Jedenfalls erstaunlich und erfreulich, wie anstandslos Eure Pflanzungen die Dürrejahre wegstecken, wie sie durchstarten, kaum, dass es etwas mehr Wasser gibt. Ein Genuss, die Bilder anzuschauen.
Glückwunsch zum (fast) fertigen Haus. Das sieht sehr gut aus. Schlicht, aber nicht schmucklos. Alles Gute dem Betrieb, der darin starten soll.
(Sagt Eurem Finanzbeamten niemals, Ihr wäret Pflanzen-LIEBHABER. ;))
Glückwunsch zum (fast) fertigen Haus. Das sieht sehr gut aus. Schlicht, aber nicht schmucklos. Alles Gute dem Betrieb, der darin starten soll.
(Sagt Eurem Finanzbeamten niemals, Ihr wäret Pflanzen-LIEBHABER. ;))
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
MarkusG:
Einfach nur großartig!!! Ich freue mich sehr für Euch!
Einfach nur großartig!!! Ich freue mich sehr für Euch!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Danke für Eure Glückwünsche!
@Eckhard: Vor dem Haus haben wir eine Kiefer mit einem großen Nest, das regelmäßig von Turmfalken besetzt wird. :D
@Eckhard: Vor dem Haus haben wir eine Kiefer mit einem großen Nest, das regelmäßig von Turmfalken besetzt wird. :D
Gießen statt Genießen!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das ist ja dann noch eine wunderbare Krönung des ganzen herrlichen Anwesens! :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Markus, ich kann mich den vielen guten Wünschen und der allgemeinen Freude für Euch nur anschließen! Richtig toll, was Ihr da auf die Beine stellt. Und so ein schönes Haus! :D