News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosa achburensis abzugeben (Gelesen 937 mal)
Moderator: Nina
Rosa achburensis abzugeben
Habe aus Samen gezogene Rosa achburensis (aus einem Rosarium) abzugeben*. Sie sind jetzt ca. 15- 20 cm groß und lassen sich jetzt recht gut verschicken. R. achburensis ist eine Canina- Variante aus Usbekistan, wird etwas 2,50 m hoch/ breit.Dorothea*Gegen Erstattung der Porto- und Verpackungskosten (bei Versand im XS Karton der Post als Brief, beim Päckchen findet sich ein gebrauchter Karton).
Re:Rosa achburensis abzugeben
Hallo Dorothea,sag mal wie behandelst du die Samen?GrußSabine
Hallo Sabine,man braucht viel Geduld. Die Samen haben erst nach dem zweiten Winter gekeimt. Sie standen draußen in Töpfen in einem Mini- Gewächshaus im Schatten und ich mußte nur darauf achten, daß die Erde nicht austrocknet. Im zweiten Frühjahr keimten die Rosen recht flott nacheinander. Aber nicht alle Rosen sind angegangen, einige Töpfe blieben komplett leer. Es keimten R. x horrida, R. achburensis, R. majalis, R. davurica, R. jacutica. Von der R. jacutica, die ich nicht selbst gesammelt habe, kann ich auch noch zwei kleine Pflänzchen abgeben, aber es sind kaum Infos darüber zu finden. Dorothea
Danke für Euer Interesse, die Sendungen gehen heute morgen zur Post, leider sind zur Zeit keine weiteren Wildrosen mehr zu vergeben.Dorothea