News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525226 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
So langsam erholen sich die Phloxe vom Hochwasser, dieser Sämling sticht in dieser Ecke durch seine Pastelltöne heraus.
Ein Nachzügler (vielleicht sollte ich ihn auf diesen Namen taufen), fängt erst jetzt mit der Blüte an.
Ruth66 hat geschrieben: ↑22. Aug 2021, 11:17
So langsam erholen sich die Phloxe vom Hochwasser, dieser Sämling sticht in dieser Ecke durch seine Pastelltöne heraus.
:D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Inken hat geschrieben: ↑20. Aug 2021, 05:26Schn hat geschrieben: ↑19. Aug 2021, 21:28
... Dieser kleinblütige Phlox gefällt mir sehr gut. Bei uns blüht gerade einer, dessen Blüten etwas mehr als einen Zentimeter Durchmesser haben und dann die Menge an Blüten...
Süß! Sehr ähnlich sieht 'Baby Face' aus, der auch spät blüht und solche hübschen kleinen Blüten hat:
@Inken: Heute habe ich Dein Bild mit dem kleinblütigen Phlox im Garten abgeglichen und es wird tatsächlich ‚Baby Face‘ sein. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich diesen Phlox vor Jahren auf dem Berliner Staudenmarkt erworben habe. Ich habe ihn im Frühjahr von einem sehr trockenen Standort in guten Erde gesetzt. Das und dieser feuchte und nicht so heiße Sommer haben ihm gut getan. Herzlichen Dank für den Hinweis.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Am Fuß der 'Gräfin von Schwerin' ist ein Sämling aufgeblüht. Hoffentlich bekomme ich den gut rausgefummelt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Allerdings :D *drückt mit*
Mein Sämling (4556) müsste von 'Shutka' sein (hab das Etikett gesichtet).
Mein Sämling (4556) müsste von 'Shutka' sein (hab das Etikett gesichtet).
Hausgeist hat geschrieben: ↑22. Aug 2021, 23:01
Dieser Sämling hat hier schon einen riesigen Horst gebildet.
Sieht aus, als hätte er vielleicht dieses 'Lilac Time'-Schimmern. Schöne Farbe!
-
Nicht nur dir, schön ! :DHausgeist hat geschrieben: ↑20. Aug 2021, 21:13
Der mutmaßliche 'Wildfang'-Sämling gefällt mir immer besser.
Dieser ähnelt Katherine und blüht schon endlos lange, sehr große lila Blüten mit weißem Auge

Der steht bei Uspech, ist deutlich höher

Mein Sämling aus ´Uspech´ fällt durch die 4,5 cm großen Blüten und den ausgeprägten Spiegel auf.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Dieser spät erstblühende Sämling stammt wahrscheinlich von ´Prospero´ ab. Blütendurchmesser 3 cm.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus