News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56103 mal)
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
Das ist ja doof mit der Cymbeline!
Führen sie die gar nicht mehr oder ist sie nur vorübergehend alle?Wenn wer bei Huber bestellt kann ich ihm wärmstens Silver Star ans Herz legen: Die bewundere ich in Sangerhausen immer sehr.

- Nova Liz †
das hört sich aber gar nicht gut an,mit den fehlenden älteren Austinsaus Lottum.Vielleicht führen sie die auch schon nicht mehr???Hat mal jemand genau nachgefragt,warum diese Rosen nicht geliefert wurden?
Ich will's zwar nicht beschwören, aber ich meine, das Etikett der Cymbeline heute noch gesehen zu haben. Dann wird sie wahrscheinich nur gerade aus gewesen sein, aber nicht endgültig verschwunden.
"...aber ich meine, das Etikett der Cymbeline heute noch gesehen zu haben..." - 

Das lässt ja noch hoffen,Detlev..........vielleicht können sie sie ja noch nachschicken.Diese Blütenform und dazu der Hustenbonbon - äh - Myrrheduft - :)muss eine herrliche Rose sein. Leider sah ich sie noch nie in natura.@Nova Liz, es handelt sich bei Viridifloras und meiner Bestellung um The Nun und The Prioress, die ebenfalls nicht kamen.In einem Mail hiess es nur "nicht lieferbar". 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Meine vor einem Monat gelieferten Rosen treiben zum Teil schon aus!
Was hat das für Konsequenzen? Besteht jetzt erhöhte Erfriergefahr? Brauchen sie im Frühjahr dann länger, bis sie wieder Knospen bilden? Oder stecken die das locker weg?Die am meisten austreibt ist die Zéphirine Drouhin, die mir schon mal, im Alter von 2 Jahren, erfroren ist.

ich glaube, die Cymberline gab es nur im Container. Vielleicht haben sie die deswegen nicht mitgeschickt 

Hi,als ich vor knapp 2 Wochen in Lottum war, lagen eine Handvoll Cymbeline wn in ihrem Gefach, da bin ich mir ganz sicher. Ich hatte nämlich noch überlegt sie einzupacken, davon aber nach Befragen meiner Geldbörse Abstand genommen. :-\Ich hatte absichtlich nur abgezähltes Geld mitgenommen - das mache ich NIE wieder!!
LG, Moniis

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, habe dieselbe erinnerung wie moniis (aber noch vom 08.10) an die wn cymablines...daher war ich ja so überrascht, dass sie in meinem zusammengepackten pakte fehlte
hatte nämlich überlegt mir noch eine mitzunehmen, weil sie so propper aussahen als wn ware...und man soll ja stets 3....oder gar 5 mind...von einer sorte haben, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bin ja mal gespannt, wann hier die Pakete aus England und Frankreich eintrudeln, hoffentlich werden es nicht Weihnachtsrosen
, letztes Jahr habe ich die letzten Rosen aus England auch erst kurz vor Weihnachten bekommen
.

VLG - Beate
tja, was soll ich Euch sagen, kaum hatte GG gestern 'nen Tag Urlaub und war zu Hause, sind gleich ZWEI Rosen-Sendungen
auf einmal bei mir eingetrudelt (auf die ich vorher seit Wochen gewartet hatte) - er hat die Pakete kommentarlos vom Postboten entgegen genommen ...
auweia ;Dund heute haben wir nun Minustemperaturen, wirklich ein nettes Timing ::)aber man soll ja nicht undankbar sein ...

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Wer hat denn da geliefert, Pinguin, und was ist natürlich auch interessant
.

VLG - Beate
hihi, ich vergaß, Ihr seid ja neugierig! ;Dalso, von Agel hab ich Delphin, Papa Meilland, Michèle Meilland, Duftwolke und die Rose Gaujard erhalten, :Dund von Schultheis York & lancaster, Yolande d'Aragon, Erinnerung an Brod, Variegata di Bologna, Ritausma, Colette, Rose du Roi und Muscosa Rubra
:Dda hab ich also heute noch ganz schön viel zu tun (denn natürlich sind die Pflanzlöcher noch NICHT vorbereitet, muß gleich erst mal mit meinem "Pflanzplan" in den Garten, um zu gucken, was ich mir da eigentlich überlegt hatte ...
)

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
pinguin, empfehle dir das system "tschilpender vogel" ;)man flattere fröhlich tirrilierend durchs haus, tanze fast, lache fröhlich und pfeife seelig vor sich hin...telefoniere viel und erzähle immer und überall glücklich von den gelieferten rosen....blättere in katalogen nach...aufgekratzt, aber nicht aufdringlich gatten bilder der rosen zeigen (wichtig, weil dann eingebunden fühlend in glück)...im stile als könne man sich nicht vorstellen, dass andere KEIN interesse daran haben könnte, was einens elber so glücklich macht...verbreite fröhlichkeit um dich...und entschuldige dich mitunter fast beschämt bei ihm dafür..(und koche etwas besonders gutes heute zum essen, was er mag)...meist bilden männer sich dann ein, sie wären es, die für soviel glück verantwortlich seien...und brummen nur ein wenig
(und das beste: meist muss man sich gar nicht anstrengen dabei
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, werd ab Dích denken, wenn ich nachher mit krummem Rücken, klammen Fingern und durchgefrorenen Gliedern fröhlich am Herd stehe ... 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de