rocambole hat geschrieben: ↑22. Aug 2021, 10:43 Es ist ja nicht nur der Durchfall an sich, sondern dass er außerdem von dem wenigen, was er frisst, nur einen Bruchteil verwertet. Ich hoffe, dass er nun wieder ein wenig zunimmt.
Mit Deinem Pips machst Du aber auch ganz schön was mit. Ich drücke nach wie vor die Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander habt. Man muss es genießen, so lange es geht :).
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Unseren beiden Herren geht es auch gut und ich freue mich total, dass Isaaks Blutwerte sich sehr verbessert haben. Der Phosphatwert befindet sich wieder im Referenzbereich, Kreatinin liegt jetzt bei 220 (Startwert im Mai war > 500 µmol/l), d.h. in der alten Einheit also von 5,7 auf 2,5 runter. Den wöchentlichen Infusionsrhythmus behalten wir bei. Insgesamt hat er seit Mai etwa 500 g zugenommen.
Nur die Blutabnahme war für ihn so traumatisch, dass er tagelang nichts fressen wollte und ich nachhelfen musste. Inzwischen ist aber alles wieder gut :D. Wenn das nächste Blutbild ansteht, werde ich ihm 2-3 Tage vorher Zylkene geben und hoffen, dass es ihn nicht so stresst.
Es ist schon toll, dass sich die Werte so verbessert haben, obwohl ich den Proteingehalt seines Futters nicht reduziert habe. Sie bekommen zumindest morgens jeder 100 g Rohfleisch (Rind, Pute, Huhn und Hähnchenherzen + Felini renal) gemischt und abends meist fertiges Nassfutter (die Vorräte müssen ja auch mal alle werden). Yvo führt jeden Morgen einen lautstarken Tanz auf, bis ich endlich das Frühstück serviere ;D.
Ja, genau, die böse Blutabnahme. Katz ist da wie ich ;D: Ein Röhrchen, o.k., aber müssen es echt d r e i sein?! :o ;D Da mutiert Fräulein Schüchtern, also die Katz, fix zur kleinen roten Furie...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Super, dass die Blutwerte so gut geworden sind! Ich bedaure schon, dass ich Pips wg. seiner Bauchspeicheldrüse nicht mehr barfen kann, aber roh ist da einfach nicht angesagt. Also gibt es hochwertiges Dosenfutter auf seine alten Tage.
ich bin nun ja auch mit meiner Gipsy, seit 14.6. solo. Mein Flöhchen, mußte er wurde am 6.3. 17 Jahre, wegen Nierenversagen eingeschläfert werden. :'( Nun habe ich noch mein Findelkind Gipsy, die ihn kurz nach dem er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, in der Wohnung überall suchte. Meine TÄ meinte, er hätte ein hohes Alter gehabt und wenn man ihn weiter leben lassen würde, würde er sich immer mehr zurückziehen, er fraß auch so gut wie nichts mehr. Nun stehen von seiner früheren Partnerin und ihm Fotos an meinem PC. Das klingt villeicht verrückt, aber so habe ich beide immer noch vor den Augen. Mit liebem Gruß, Bettina und Gipsy
Dateianhänge
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle. Albert Einstein
Maigloeckchen hat geschrieben: ↑23. Aug 2021, 13:09 Nun stehen von seiner früheren Partnerin und ihm Fotos an meinem PC. Das klingt villeicht verrückt, aber so habe ich beide immer noch vor den Augen.
Daran ist überhaupt nichts verrückt. Es tut mir auch sehr leid um Deinen kleinen Schatz. Ich hab mich auch all die Jahre vor dem Tag des Abschieds gefürchtet, aber irgendwann kommt er halt leider doch.
Hat sich Gipsy schon mit Flöhchens Verlust abgefunden? Ich habe unsere jedes Mal Abschied nehmen lassen und trotzdem hat es nach Tobys Tod lange gedauert, bis Isaaks seelisches Gleichgewicht halbwegs wiederhergestellt war. Isaak hatte eine starke Bindung an Toby.
Ich hätte nicht so laut herumposaunen sollen, dass es Isaak gut geht ::). Nachdem wir monatelang Ruhe mit seiner Kotzerei hatten, brach es heute wieder schwallartig aus ihm heraus, aus seiner Kratzbaumhöhle von oben nach unten. Wenigstens habe ich jetzt die richtigen Mittel gegen den Gestank. Hoffentlich beruhigt sich das wieder :P. Armer Schnuff.