News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine öffentliche Baumscheibe #2 (Gelesen 15602 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Meine öffentliche Baumscheibe #2
Stimme Dir vollumfänglich zu! ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da kann ich mich nur anschließen, hier passt einfach alles, eine tolle Pflanzenauswahl, herrliche Blattstrukturen, schöne Blütenakzente, nicht zu üppig, nicht zu mager. Definitiv ein Hingucker! :D
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Also dies ist bislang wirklich mein Meisterwerk :) ;) Hier bin ich zufrieden, wenn auch manches von den Höhen nicht mehr ganz so perfekt ist.

.

.
Anfang August war der Sonnenhut noch schöner

.

.

.
Anfang August war der Sonnenhut noch schöner

.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Anfang August

.

.

.

.

.

.

.
Unglaublich, wie lange die Knautien hier blühen! :D
Die Bergminze ist ziemlich groß und verschluckt die dunklen Herbstsedum fast völlig :-\

.

.

.

.

.

.

.
Unglaublich, wie lange die Knautien hier blühen! :D
Die Bergminze ist ziemlich groß und verschluckt die dunklen Herbstsedum fast völlig :-\
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
aktuell Rosennachblüte mit üppiger Rutenhirse

Liebe Grüße - Cydora
Da können die Anwohner ja wirklich danke sagen, das wertet das Strassenbild doch ungemein auf!
Im Elsass haben sie in einem Dorf nah der Grenze die Strasse umgestaltet, sehr schöne Bepflanzung, ich müsste es mal fotografieren. Jedenfalls fährt man sehr gern durch, ist ein bisschen wie in den Ferien irgendwie. Ich bin gespannt, wie es sich hält über die Jahre. Bei deinem Beet ist die gute Pflege natürlich gegeben. ;)
Im Elsass haben sie in einem Dorf nah der Grenze die Strasse umgestaltet, sehr schöne Bepflanzung, ich müsste es mal fotografieren. Jedenfalls fährt man sehr gern durch, ist ein bisschen wie in den Ferien irgendwie. Ich bin gespannt, wie es sich hält über die Jahre. Bei deinem Beet ist die gute Pflege natürlich gegeben. ;)
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Das ist wirklich traumhaft schön, die totale Inspiration!! Gratulation zu diesem Meisterwerk!
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
LissArd hat geschrieben: ↑24. Aug 2021, 17:23
Das ist wirklich traumhaft schön, die totale Inspiration!! Gratulation zu diesem Meisterwerk!
Absolut! Sehr schön!
Gießen statt Genießen!
Hoffentlich bekommst Du nicht nur hier Lob. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- cydora
Danke :-* Ja. doch. Die Nachbarin, die gegenüber wohnt, hat mir schon gesagt, dass sie sich immer freut, wenn sie aus dem Fenster schaut :) Auch von anderen aus der Nachbarschaft bekomme ich positive Rückmeldung.
Liebe Grüße - Cydora
- Alva
Das hast du wirklich toll gemacht, ist sehr schön geworden. Verständlich, dass sich die Anwohner freuen.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- cydora
Puh, da sind schon wieder so viele Monate vergangen seit dem letzten Post...
Im September und Oktober bin ich nur mal schnell mit dem Handy hin. Dementsprechend die Bildqualität...
Das Positive: ich hatte wenig Arbeit mit der Baumscheibe.
.
Hier der Zustand Anfang September:

Die Knautia hat ewig lange geblüht und schiebt immer noch welche nach, so dass ich nur wenig zurück geschnitten habe.
Leider wurden die Rosen von den Stauden arg bedrängt, so dass nicht so viele Blüten sind. :-\ Etwas mehr Abstand wäre besser gewesen...wie immer.
Momentan wenig auffällige Blüten. Das Beet wird hauptsächlich getragen von den Blattkontrasten.
.
Vom Penstemon bin ich total begeistert. Auch nach der Blüte noch bis in den Spätherbst extrem attraktiv und durch die zunehmende Blattfärbung entsprechend auffällig. Das Zusammenspiel mit der Rutenhirse gefällt mir sehr.

.
im Hintergrund blüht Anaphalis

Im September und Oktober bin ich nur mal schnell mit dem Handy hin. Dementsprechend die Bildqualität...
Das Positive: ich hatte wenig Arbeit mit der Baumscheibe.
.
Hier der Zustand Anfang September:

Die Knautia hat ewig lange geblüht und schiebt immer noch welche nach, so dass ich nur wenig zurück geschnitten habe.
Leider wurden die Rosen von den Stauden arg bedrängt, so dass nicht so viele Blüten sind. :-\ Etwas mehr Abstand wäre besser gewesen...wie immer.
Momentan wenig auffällige Blüten. Das Beet wird hauptsächlich getragen von den Blattkontrasten.
.
Vom Penstemon bin ich total begeistert. Auch nach der Blüte noch bis in den Spätherbst extrem attraktiv und durch die zunehmende Blattfärbung entsprechend auffällig. Das Zusammenspiel mit der Rutenhirse gefällt mir sehr.

.
im Hintergrund blüht Anaphalis

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Anfang Oktober

Der Penstemon glüht jetzt dunkelrot und liefert so die einzige, dafür kräftige Farbe
.

.

.

.
Die Hecke wurde zurückgeschnitten. Dementsprechend lädiert ist der Streifen davor.
Anaphalis ist aber auch vorher schon umgekippt :-\

Der Penstemon glüht jetzt dunkelrot und liefert so die einzige, dafür kräftige Farbe
.

.

.

.
Die Hecke wurde zurückgeschnitten. Dementsprechend lädiert ist der Streifen davor.
Anaphalis ist aber auch vorher schon umgekippt :-\

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ab Anfang November bringt die Herbstchrysantheme nochmal späte Blüten. Außerdem kommt durch die beginnende Herbstfärbung der Rutenhirsen sanftes, warmes Ocker dazu.
Fotos von heute:

.

.
Die Zierkirsche hatte bis vor kurzem noch eine sehr schöne orangerote Herbstfärbung. Leider habe ich davon kein Foto.

.

Fotos von heute:

.

.
Die Zierkirsche hatte bis vor kurzem noch eine sehr schöne orangerote Herbstfärbung. Leider habe ich davon kein Foto.

.

Liebe Grüße - Cydora