News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder (Gelesen 32929 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Matthias

Re:Juni - Bilder

Matthias » Antwort #60 am:

Die Dinger schmeckten übrigens prima, ähnlich Spargel..... ;D !!!!!!
Lisl, wieviele Quadratmeter braucht man denn um immer reichlich Bambusspitzen essen zu können? ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #61 am:

Ja, liebe Nina, ich hab das auch durchgemacht! War in irgendeinem Thread mal davon die Rede, ausgerechnet, wo ich zufällig mal bis Mitternacht dran war. Ich konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen und bin dann eben sofort am Morgen mit dem Werkzeug ausgerückt! Du hast es da ja besser, ist noch lange hell ..... ;) !!!!Na, Matthias, satt wurden wir nicht davon, jeder bekam was zu kosten...... So weit, dass wir von diesen rabiten Dingern leben können, lass´ich es lieber nicht kommen..... Ich hoffe,ich hab damals alles erwischt - der Teich ist nämlich auch in der Nähe und die Folie wäre sicher kein Hindernis.......Liebe Grüße Lisl
Andrea

Andrea » Antwort #62 am:

Lass dir nur keine Angst machen Nina, ich habe einen nigra seid etwa 8 Jahren und der ist immer noch brav *auf Holz klopf*STeht aber auch nur weniger starkin der Beschreibung, also warte ich mal gespannt auf die nächsten 8 Jahre, vielleicht wohne ich dann ja im Urwald ;)Ich möcht auf jeden Fall nicht auf ihn verzichten, auch im Regen schön.
Dateianhänge
Bambus.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #63 am:

Danke Andrea! :-* Das ist ein schönes Bild. :)Die Lisl entwickelt ja richtig Spaß an der Sache! ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #64 am:

ja, das macht das Wetter, da werde ich unberechenbar ;D !
Anemone

Anemone » Antwort #65 am:

Der Mohn bringt jetzt Farbe in den Garten.Vergeblich hab ich versucht ihn auszurotten.Aber im Detail sieht er gut aus.
Dateianhänge
Orientmohn.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #66 am:

Wow, das haut mich um :DLieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #67 am:

Aber im Detail sieht er gut aus.
Ja, nicht übel... 8)Tolles Bild! :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #68 am:

Ich finde Mohn in jeder (Farb)variation schön. Aber dieses flammende Rot packt meine Kamera nicht. Wenigstens steigt sie nicht bei Pizzicato aus!
Dateianhänge
Pizzicato_4_1_1.JPG
Pizzicato_4_1_1.JPG (52.97 KiB) 141 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #69 am:

Und zum Schluss (für heute) noch was Nahrhaftes ;)
Dateianhänge
Salat_1_2_1.JPG
Salat_1_2_1.JPG (45.04 KiB) 132 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Andrea

Andrea » Antwort #70 am:

Anemone was für ein tolles Foto, da traut man sich ja bald nicht mehr.Hier gehen jetzt auch die Überraschungsmöhner auf, nur leider völlig verregnet die Glockenblumen sind auch im Anmarsch.
Dateianhänge
glockenblume.jpg
Anemone

Anemone » Antwort #71 am:

Andrea ist mir ja selber peinlich...... ;)Glockenblumen gehören zu meinen Lieblingsblumen, im Garten blühen noch keine nur in Wald und Flur.Wo hast du sie denn geknipst???Sieht umwerfend aus! :)
Matthias

Matthias » Antwort #72 am:

Ich finde Mohn in jeder (Farb)variation schön. Aber dieses flammende Rot packt meine Kamera nicht. Wenigstens steigt sie nicht bei Pizzicato aus!
Hallo oile, 'Pizzicato' gibt es nicht nur in Rosa, sondern auch noch in weiß, orange, und auch rot. Werde demnächst mal einen roten Pizzicato versuchen zu fotografieren.Bei mir im Garten beginnen dieses Jahr als erste die Knauel-Glockenblumen mit der Blüte, Bild ist im Wind aufgenommen - nicht ganz scharf.
Dateianhänge
20040603_campanula_glomerata.jpg
Matthias

Matthias » Antwort #73 am:

@oile, habe doch schon einen roten Pizzicato fotografiert. Beim durchsehen der gestrigen Bilder habe ich ihn gefunden.
Dateianhänge
20040604__pizzicato_rot.jpg
oile

oile » Antwort #74 am:

@ MatthiasIch hatte vor einigen jahren auch mehrere Pizzicatos, dieser ist übrig geblieben, mit 13 Knospen :Dund weil sie so schön ist nochmal Abraham Darby
Dateianhänge
Abraham_Darby_vollerbluht_1_1_1.JPG
Abraham_Darby_vollerbluht_1_1_1.JPG (33.72 KiB) 135 mal betrachtet

Don't feed the troll!
Antworten