News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phlox - Wildformen und Randbereiche des Sortiments 2.0 (Gelesen 4063 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Phlox - Wildformen und Randbereiche des Sortiments 2.0
Hier blüht gerade Phlox sileniflora Tiny Bugles im trockenen Sonnenbeet. :D

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Der sieht ja toll aus TG dann wäre das etwas für meinen Garten. Ist auch sandig und sonnig.
-
Ach !? 8) ;)
Du solltest wieder mit nach Kolding kommen, wenn der Pflanzenmarkt dann mal stattfindet ! :P :-*
Du solltest wieder mit nach Kolding kommen, wenn der Pflanzenmarkt dann mal stattfindet ! :P :-*
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Mach ich doch glatt. Kolding hat immer so schöne besondere Pflanzen.
Leider werde ich dieses Jahr wohl nicht sehr viel zeigen können, weil ich es verpasst habe, rechtzeitig etwas gegen die Schnecken zu unternehmen. Die Schleimer haben ganze Arbeit geleistet. >:( :'(
Was ich noch retten konnte...
Phlox triflora als Randbepflanzung. Mein bester Sämling von 'Morris Berd'.
Was ich noch retten konnte...
Phlox triflora als Randbepflanzung. Mein bester Sämling von 'Morris Berd'.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Der vermeintliche 'Chattahochee' hat in einem sonnigen Inselbeet nicht nur den Winter sondern auch die Schnecken überlebt, in dem sonst nur Molinia caerulea unter einer Nelkenkirsche steht.
Prairie in "Sparversion" passt eben besser zu einem Phlox pilosa als ein Schattenbeet. ;)
(Sorry... hatte zunächst das Foto vergessen, weil die Katze ans Fenster klopfte. :-X)
Prairie in "Sparversion" passt eben besser zu einem Phlox pilosa als ein Schattenbeet. ;)
(Sorry... hatte zunächst das Foto vergessen, weil die Katze ans Fenster klopfte. :-X)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Diesen Sämling von 'Minnie Pearl' konnte ich glücklicherweise auch noch retten.
Phlox carolina (oder maculata?) 'Bläuling'.
Nach Christina Macke ist es ein Sämling von 'Minnie Pearl'. Er wird deutlich höher als meine Sämlinge, ist aber auch entsprechend "durstiger". Ein Hinweis auf eine Kreuzung mit Phlox maculata?
Ansonsten deutet die Form der Blütenstände eher auf einen Phlox carolina hin.
Nach Christina Macke ist es ein Sämling von 'Minnie Pearl'. Er wird deutlich höher als meine Sämlinge, ist aber auch entsprechend "durstiger". Ein Hinweis auf eine Kreuzung mit Phlox maculata?
Ansonsten deutet die Form der Blütenstände eher auf einen Phlox carolina hin.
Hier ein Foto von Phlox carolina aus der Gärtnerei Staudenfan. Noch im Topf, im Beet würde er untergehen, da recht zierlich.
Gartenekstase!