News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris fulva und Iris nelsonii Randolph (Gelesen 7052 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Iris fulva und Iris nelsonii Randolph
Ich habe gerade in diesem Link Iris fulva und Iris nelsonii entdeckt, die sich sehr gut in meiner sauren Feuchtzone am Teich machen würden. Die Farbe findet man ja so gut wie nie...Wo bekommt man sowas?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Iris fulva und Iris nelsonii Randolph
Ich hab meine vor Jahren bei Erich Meier gekauft, Hoch in Berlin bietet sie aber auch an (Iris fulva).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke! Bei Hoch werde ich gleich mal nachschauen. Wo finde ich denn "Erich Meier"?
@Susanne Gib mal Erich Maier in Google ein (ich nehme an der ist gemeint) - hat eine schoene Sammlung an verschiedenen Sachen - ich hoffe auch die gesuchte Iris (die sich bei mir allerdings damals (auch 8a) an einem nassen Standort als nicht winterhart erwiesen hat - meine hatte ich von der Seerosengaertneri Oldehof)Einen schoene Gruss, tomir
Danke, Tomir.37.800 Antworten zu "Erich Meier", dem Dichter, Dozenten, Fußballer, Kneipier, Altbürgermeister, Web-Designer, Forscher, Kfz-Meister usw."Erich Meier" Garten ergibt zum Beispiel diesen hier, aber der kann's nicht sein, der hat kaum was an Iris. Vermutlich ist es der Erich Meier, der die Bücher "Das Moor im eigenen Garten" und "Winterharte Orchideen im eigenen Garten" geschrieben hat...Könnte es der aus Altenberge sein?
Susanne - ich glaube wir reden vom gleichen Erich Maier - der mit den Mooren und den Cypripedien - in meiner Cypripedienphase vor ca 14 jahren war ich mal da- er hatte wirklich eine schoene Auswahl an Pflanzen und in aller Regel einiges mehr als in der Liste steht - ich bin von ihm ausgegangen, da das der einzige mir bekannte Erich Maier ist der Wasserpflanzen kultiviert.... Hoch hatte I.fulva dieses Jahr im Angebot und du kannst es ja hier probieren - www.seerosenfarm.de.Schoenen Gruss tomir
ja, den meinte ich auch, ob er Meier oder Maier heißt - das weiß ich nicht so ausm Kopp- ich glaube wir reden vom gleichen Erich Maier - der mit den Mooren und den Cypripedien -
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nochmals danke! Sehe ich das richtig, daß Erich Meier keine Internetseite hat? Dann könnte ich nämlich aufhören zu googeln...
Nimm doch einfach diese Seite http://www.erichmaier.de/frame1.htm
.
Gut sortiert i.S. feuchtigkeitsliebende Iris ist auch Eberhard Schuster, siehe http://www.wasserpflanzen-schuster.de/.
Erneut danke!Die Fulva bekomme ich bei zwei Adressen, aber nelsonii hat keiner...
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,ich habe Iris fulva für meine Mutter bei Stauden - Simon in Marktheidenfeld bekommen. Sie hat den ersten winter in Nordfriesland überstanden und dieses Jahr geblüht.Gruß Olaf
Danke! Bei Simon hatte ich noch nicht geguckt...
Fulva haben sie, nelsonii leider nicht.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
vielleicht hat O. Grabner sie noch, im katalog hatte er sie jedenfalls. was mich erinnert....lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Der versendet aber nicht mehr, auf jeden Fall nicht nach Ö.Nach dieser Iris habe ich auch sehr lange gesucht, aber sie ist es wert
LG Elfriede