News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen jetzt noch pflanzen ? (Gelesen 931 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sturm

Rosen jetzt noch pflanzen ?

sturm »

Hallo , habe drei Rosen für mein Garten bestellt.Zierstrauchrose "Clair" für meinen Rosenbogen , Beetrose "Frisea" sowie die Edelrose "Broceliande" .Soll ich die lieber im Keller überwintern lassen oder doch noch Einpflanzen ??? ? Außerdem habe ich noch ein Storchenschnabel sowie ein Mädchenauge mit bestellt. Laut Baaker ,kann man sie noch pflanzen . Oder ? Bedanke mich schon mal für die Antworten ! Gruß Wolfgang.
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
Beate
Re:Rosen jetzt noch pflanzen ?

Beate » Antwort #1 am:

Hallo Wolfgang,jetzt ist Pflanzzeit für wurzelnackte Rosen, Du kannst diese pflanzen so lange der Boden offen ist - also ran an den Spaten :).
VLG - Beate
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2 am:

Hallo Sturm !Du kannst ruhig losstürmen und alles noch pflanzen. Denk dran die Veredelungsstelle der Rosen sollen mindestens 5 cm unter der Erde sein und vergiss nicht sie gut anzuhäufeln, dann schützt Du sie noch besonders jetzt im Winter. Und gieße sie auch noch gut an, wenn sie wurzelnackt sind dann solltest Du Deine Rosen noch ein paar Stunden ins Wasser legen bevor Du sie pflanzt. Viel Freude damit.liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
sturm

sturm » Antwort #3 am:

Hallo Elis und Beate ,habe eben das Packet geöffnet und die Rosen noch ins Wasser gestellt.Es ist jetzt 0.12 Uhr.Nach den Frühstück werde ich die"Schätzchen" nach Euren Tipps einpflanzen :D .Gruß Wolfgang.
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
Crispa †

Crispa † » Antwort #4 am:

Ich wünsche dir gutes Wetter dazu ohne Frost und Regen.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten