News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55892 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fromme-helene

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

fromme-helene » Antwort #360 am:

Soll ich dieses bezaubernde Wesen wirklich morgen den Unbilden des Klimas aussetzen? ::)
Ja. Notfalls kuschelst Du Dich in der Nacht einfach um sie, damit sie es schön warm haben... ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #361 am:

;DOder vielleicht doch eher eine Daunendecke drüber ;)
Smile! It confuses people.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #362 am:

Feigling! ;D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #363 am:

Na ja, Löwenmäulchen sind halt nicht so arg winterhart ;)
Smile! It confuses people.
Scilla

Scilla » Antwort #364 am:

Löwenmäulchen, das wird schon.Solange der Boden offen ist, kein Problem denke ich.Mich dünkt heuer bekommen alle ihre Röschen später als im Herbst 2005 :-\J.Cartier hab ich seit letzem Herbst und er ist im darauffolgenden Winter kein Stück zurückgefroren. :)Ich habe heute auch meine - leider die meisten recht zarten - Rosen aus Lottum verbuddelt.Evelyn sieht leider nicht so gut aus ???Am kräftigsten sehen W.Shakespeare und Ambridge Rose aus.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
malva

malva » Antwort #365 am:

Ich warte auch auf die letzte Bestellung. Lottum fehlt noch. Dafür hab' ich dann heute Zwiebeln verbuddelt und seeeehr lange sonnige Kaffeepausen gehabt. ;)Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nach der ganzen Umgestaltung hier nun tatsächlich locker mehr als die 50 bestellten unterbringen könnte. :) Mal sehen....
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #366 am:

Moin,Moin!Malva, warst du zu lange bei Beate?? ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #367 am:

So...16 Rosen verbuddelt. Jetzt warte ich nur noch auf die restlichen 40 ;DBianca, die Sterling Silver wird Dir viel Freude machen. Meine blüht immer noch!
Susi, die habe ich mir auf Grund deiner schönen Fotos bestellt :D
;D Ich helfe gern ;D
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #368 am:

roro, wo gibt's denn die Epoca? die ist wirklich klasse! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #369 am:

...nun bringst du mich ja echt in verlegenheit, pinguin :-) meine soll mir nämlich anlässlich eines besuches mitgebracht werden...welch bittere tränen werde ich weinen, wenn ich dann keine mehr bekomme, weil du (oder ein anderer stiller miser, gieriger mitleser :D ;D) sie mir wegbestellt hast in der zwischenzeit ::) ;)well, es ist alles schicksal und ich kann euch doch eh nichzt widerstehen ::): meine soll mir von lens/ belgien mitgebracht werden :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #370 am:

Hier sind heute die Rosen aus Dänemark angekommen: Super Qualität aber leider fehlen zwei Nachbestellte ::)
Sach ma .... wann hast Du denn bestellt? Ich bin nur so ungeduldig ... :-\ ob es "da oben" schon zu kalt zum verschicken ist? Bin mir gerade nicht mal mehr sicher, ob ich nun am Donnerstag vor einer oder vor zwei Wochen bestellt habe - das macht mich ganz kribbelig ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Beate

Beate » Antwort #371 am:

Moin,Moin!Malva, warst du zu lange bei Beate?? ;D ;DGruss Michaela
;D 8) ;DHa, so ein Besuch bei mir kann also schon gewisse Folgen haben ;).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #372 am:

roro, wo gibt's denn die Epoca? die ist wirklich klasse! :D
Bei Louis Lens in Belgien ::).
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #373 am:

da hat man es ;): man selber lotet im geiste die finsteren vernebelungstaktiken der quellen aus: und fröhlich weisen andere darauf hin :D ;D ;D ;Dso soll es sein ;) eine freude an rosen, die man nur selber für sich erschlichen hat und möglichst kein anderen hat und haben darf: welch bittere freude, die kaum freude macht :D :D :Dmeine beiden sterling silver sind da :D :D ich ahlte sie in meinen händen und bin ganz ganz glücklich :D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #374 am:

Nö, keine Sorge: In Dänemark isses bestimmt nicht kälter als hier und sie verschicken manchmal auch noch Weihnachtsrosen wenn jemand kurzfristig bestellt (hab ich gehört 8)) :)Wenn frisch gepflanzte Rosenkinder jetzt noch/schon austreiben kann man da eh nicht viel gegen tun. Meist überstehen sie das aber gut.Im Frühjahr konnte ich z.B. beobachten daß im Herbst verpflanzte Noisettes mit ihrem verfrühten Neuaustrieb nochmal bös von Spätfrösten erwischt wurden. Die sind später sogar aus denselben Augen nocmal neu ausgetrieben :)Um die unzeitige Austriebsfreudigkeit etwas zu dämpfen kann man sie allenfalls etwas schattieren (Tannenzweige oder Leintücher drüberhängen). Wenn sie tief genug gepflanzt sind (Veredelung mindestens 3 bis 5 cm unter der Erde), angegossen und angehäufelt wurden, braucht man sich aber ansonsten keine großen Sorgen zu machen.
Antworten