News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Überzählige Rosenbücher (Gelesen 2419 mal)
Überzählige Rosenbücher
Seit Jahren sammele ich Rosenbücher und habe inzwischen manche Bücher, die kaum auf dem Markt zu haben sind, doppelt. Ich habe keine Lust, sie bei ebay zu verticken, das haben sie nicht verdient. Verschenken möchte ich sie auch nicht. Gegen den Einstandspreis an Interessierte abgeben, wäre mir am liebsten. Aber wie stelle ich das am besten an? Was macht ihr mit überzähligen Büchern?Dorothea
Re:Überzählige Bücher
Ich würde eine Liste anfertigen, mit den Büchern, die du abzugeben hast. Interessenten können sich ja dann bei dir melden und ihr könnt dann den Preis aushandeln bzw. du nennst von vornherein einen Fixpreis. So würd's ich machen.
das ist ne gute Idee. Hier finden sich auch bestimmt genug Interessenten 

Danke für den Tipp. Ich habe eine Liste gemacht, es sind nur die Bücher, die ich selber ziemlich gesucht habe und dann aus verschiedenen Quellen doppelt bekommen habe.Die Liste gibts per PM.Dorothea
Re:Überzählige Rosenbücher
Hallo DorotheaSchick mir bitte die Rosenbücherliste !LG von Tanteanni 

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Hallo Dorothea, bitte schicke mir die Liste mit Deinen überzähligen Büchern - Danke Maggy
lg Maggy
-
Hm, hatte Dir schon eine PM geschickt... hätte auch gern die Liste!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
So, die Liste ist per PM an alle Interessenten verschickt worden, Samstag und Sonntag bin ich unterwegs und kann wahrscheinlich nicht auf Mails antworten.Ich habe gar nicht gewußt, daß es so viele Sammler von Rosenbüchern gibt. Vielleicht sollten wir uns öfter austauschen.Dorothea
Moin,Moin!Ich wäre auch an deiner Liste interessiert, falls noch was da ist.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Dorothea,auch ich hätte Interesse an der Liste, falls nicht alle Bücher schon vergeben sind.
LG Cristata
Hallo Rosenbücherfreunde,mir ist wieder ein tolles Buch über den Weg gelaufen, daß ich Euch empfehlen kann, ich wills nicht selber kaufen, habe viel mehr dafür bezahlt, aber es ist einfach zu günstig (wenn man eine Kreditkarte hat):La Rose de France von Francois Joyaux, gebraucht bei amazon.fr, inklusive Porto für weniger als 20 €. Wie man an den Link kommt: auf der Rosarium- Seite oben auf den Link der Nouvelle encyclopédie und dann unten auf das angegebene Buch klicken unter neuf et d'occasion. Eine gute Gelegenheit für französischlesende Rosenfreunde, dieses Buch preiswert zu erwerben.Dorothea
Ja, das Buch ist ein Muss für Gallica-fans! Sie hat detaillierte Beschreibungen aller (?) noch existierender Sorten. François Joyaux hat anscheinend auch La Campanella in Italien zu Ihren Gallicas verholfen. Es geht ein Gerücht, dass die Auswahl dort im nächsten Frühling noch breiter sein wird.