News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November-Bilder 2006 (Gelesen 16584 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Columbine-Freak

Re:November-Bilder 2006

Columbine-Freak » Antwort #15 am:

die englische Rose Graham Thomas hat heute auch noch herrlich geblüht was witzig aussieht, da ich sie schon mit Fichtenreisern und Pflöcken eingewintert habe
Dateianhänge
Grahamnovermber06.jpg
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #16 am:

Für Westerland, meine Lieblingsrose habe ich mir sogar ausnahmsweise die Mühe gemacht ein Dach zu bauen und das ganze dannn noch mit Jutepandage zu umwickeln und mit Stroh auszustopfen. Meiner Katze Gina gefällt das Dach besonders gut, von hier oben hat sie alles im Überblick.Die blassgelbe Tagetes-Sorte Vanilla blüht trotz Frost immer noch
Dateianhänge
Gina_November06.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #17 am:

Das Wetter sah schon am frühen Morgen vielversprechend aus. Vormittags wehte zwar ein kalter Wind, der sich später am Tag beruhigt hat. Für den Rest des Tages waren wir mit viel Sonne und weniger Wolken gesegnet.Blick aus dem Küchenfenster auf das nahe Wäldchen.
Dateianhänge
BAUME_MI_0111_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #18 am:

Ein alter Kirschbaum in buntem Laub. Sein Nachbar zur Rechten sieht dagegen ziemlich trostlos aus.
Dateianhänge
LOKAL_MI_0111_RII.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #19 am:

Ja, und bunte Beeren gab's natürlich auch. Da war es leider noch ziemlich windig.
Dateianhänge
STECH_MI_0111_RI.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Ob das Warten auf besseres Wetter lohnt?! ;D :D ;)
Dateianhänge
Skulpturen_Frosch_1_31-10-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #21 am:

Ob das Warten auf besseres Wetter lohnt
Frank, wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.Gruß Christa
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #22 am:

Ein bißchen Farbe kann nie schaden.
Dateianhänge
BEERE_FR_0311_RI.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #23 am:

Jetzt hatte ich den Polfilter mit aber kein Stativ *grr*.
Dateianhänge
bach_im_fruehwinter.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #24 am:

:)
Dateianhänge
berg_mit_schnee.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #25 am:

VLG, Katrin
Dateianhänge
der_schneesturm.jpg

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #26 am:

Katrin, auch ohne Stativ sind deinen Bilder wieder wunderschön geworden. Auch deine letzten Fotos unter "Spaziergänge" haben mir sehr gut gefallen.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #27 am:

Heute Nachmittag: Die Gingko-Blätter liegen auf dem Schnee und nicht darunter!
Dateianhänge
IMGP2785.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #28 am:

Wir hatten heute morgen eine ähnliche Situation vor Ort.Die Geranien noch auf dem Balkon und der Garten verschneit :o :o :o
Dateianhänge
Wintereinbruch-11.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #29 am:

Ich bin mit Schlafanzug und Winterjacke rumgeflitzt, damit ich ja schnellstens alles fotografisch einfangen konnte, bevor wieder alles wegschmolz
Dateianhänge
Wintereinbruch-7.jpg
Antworten