News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tricyrtis hirta (Gelesen 2188 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Orchidee
tricyrtis hirta
Hallo,hier sind doch sicher Experten.Ich habe diese Sorte ausgesät. Sind auch viele aufgegangen. Im Moment sind die Pflanzen ca. 6 cm hoch und sitzen noch in einem Topf.Kann ich diese schon in den Garten pflanzen oder soll ich damit bis zum Frühling warten? Sind doch eigentlich winterhart.
Re:tricyrtis hirta
pflanz sie raus. allerdings daran denken...bei dem wetter sind die schleimer noch aktiv...so schöne zarte tricyrtis-häppchen sind grad gut für den letzten winterspeck
. zur sicherheit kannst du ja einige sämlinge in einem kalten kasten oder wenn vorhanden im gewächshaus überwintern.ah übersehen...du hattest sie ja noch nicht pikiert. jedenfalls würde ich die sämlinge draussen dann tiefer in den boden setzen, sonst könnten sie u.u. vom frost hochgehoben werden.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Columbine-Freak
Meine Tricytris sind schon so groß, das ich sie sogar regelmäßig teilen kann, aber die Sache mit den Schnecken ist echt ein Problem, denn gerade im Schatten sind ja so viele. Hab gar nicht gewusst das man von ihnen Samen ernten kann. Bei mir blühen sie jetzt gerade mal.Ein mir unbekannter Falter fliegt immer zu den Blüten, um Nektar zu saugen. Auch an Tagetes und Herbstkrokuss(siehe dort) habe ich ihn fotografieren können
-
Columbine-Freak
Und so sah die Krötenlilie aus als ich heute von der Arbeit nach Hause kam... Noch schöner!!! 
-
Foxglove12b
@Columbine Freak
Wirklich ganz eigen, dieses Foto. Es hat so etwas irre tragischis, das zugleich ganz bezaubernd ist. Ich liebe deine Bilder!!!Und so sah die Krötenlilie aus als ich heute von der Arbeit nach Hause kam... Noch schöner!!!