News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen - wie "verteilen"? (Gelesen 924 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Rosen - wie "verteilen"?

rosetom »

Hallo zusammen,ich erwarte unter anderem noch folgende Rosen, die ich in einem geschwungenen Dreieck pflanzen möchte (vom Gartenzaun im rechten Winkel in den Rasen hineinragend):Louise OdierUlrich Brunner filsSouvenir de la Malmaison (danke, Roro ;))Geoff HamiltonEglantyne Ich hatte mir das so vorgestellt:Ganz hinten (also an der Spitze des Dreiecks) UB fils, (links) davor Louise Odier, vor diese dann Eglantyneund nach rechts: UB fils - Geoff Hamilton - Souvenir de la Malmaison (an diese schließt sich dann, etwas rückwärts versetzt, eine schon gepflanzte Robert le Diable an)Könnt ihr euch das vorstellen? ???Findet ihr die Abfolge so gut? (Die Rosen sollen nach vorne hin kleiner werden)Oder wäre Miss Leda farblich besser als Eglantyne?Oder den UB fils weiter hinten an den Zaun und statt dessen Perle d´Amour (wird aber glaube ich nicht so hoch wie UB?)? ??? ??? ??? Fragen über Fragen ....LGAngelika
Beate
Re:Rosen - wie "verteilen"?

Beate » Antwort #1 am:

Also Louise Odier ist eine absolute Hintergrundsorte und geht lhier ocker als Kletterrose durch ::).Persönlich würde ich z. B. Ulrich Brunner nicht neben oder direkt vor Louise setzen, der Ulrich kann schon mal etwas "schrill" aussehen 8).
VLG - Beate
rosetom
Re:Rosen - wie "verteilen"?

rosetom » Antwort #2 am:

Liebe Beate,hab´gerade nochmal die Farben verglichen, du hast recht - der UB wird woandershin verbannt! :) Louise Odier wandert dafür ins Eck, und ihren Platz wird dann wahrscheinlich Perle d´Amour einnehmen.Danke und liebe GrüßeAngelika
Antworten