Wow, Nova, was für schöne Bilder!Celine Dubos und Dinah haben es mir besonders angetan (wo gibt's denn die?) :PUnd Teerosen sind ja wirklich herrlich und besonders - ich beneide alle, die das Klima dafür haben!Hier was Sonniges gegen die Depression:
Wenn jetzt auch keine Knospen mehr aufgehen werden, die Sträucher sind ja immer noch da! Man könnte die Blätter, Triebe, Dorne, der Rosen näher anschauen, abmessen und fotografieren und einstellen. Zum BeispielCentifolia à fleurs doubles violettesJacques CartierJenny DuvalLa BicheMme Legras de St GermainPrésident de SèzeReine des ViolettesSombreuil/Colonial WhiteWie wär's Die Zeit wäre um in Nullkommanichts und wir wären alle breichert
Gute Idee, Jedmar! Aber wahrscheinlich müsste man für jede Rose einen eigenen Vermessungs-und-Habitus-Thread aufmachen, damit es nicht zu unübersichtlich wird?
Ach wie schön , so lässt sich das Schmuddelwetter gleich viel besser ertragen. Und Susi, ich finde das nicht schlimm, wenn manche Bilder doppelt gezeigt werden, an schönen Rosen kann man sich doch gar nicht satt sehen. :)Eine meiner Lieblingsrosen in diesem Jahr war eindeutig Mme Jules Finger, bin gespannt, wie sie sich weiter entwicklen wird.