News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rasen auf Wiese anlegen (Gelesen 9433 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
mensa

Re:Rasen auf Wiese anlegen

mensa » Antwort #45 am:

@ FionelliTäglich bewässert und öfter geschnitten schaut genausogut aus wie unbewässert und weniger oft geschnitten.Das Bild in der Mitte ist ganz was anderes. Alles eine Rasensorte und sonst nichts dazwischen. Zwar nicht kurz geschnitten, dafür aber dicht grün.Den kurzstieligen Klee bekommt man nicht mit oftmaligen Rasenschneiden, Düngen, u.s.w. heraus. Kleewiesen bleibt Kleewiesen !Grußmensa
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #46 am:

Das Bild in der Mitte ist ganz was anderes. Alles eine Rasensorte und sonst nichts dazwischen
Wie meinst du das? Die Nahaufnahme habe ich am selben Platz gemacht, wie das Bild zuvor. Direkt zu meinen Füßen und am Rand, damit die Höhe der Halme erkennbar wird.Hier noch eine Nahaufnahme des unbewässerten Wiesenteilsaus Post #43, der rasenartigen Wiese.
Dateianhänge
unbewwiese.jpg
Luna

Luna » Antwort #47 am:

Woh ist der RASENANLEGEN-TREAD da im Pur Forum ? ? ?
... mein Tipp: Suchmaschine
mensa hat geschrieben:Oder bin ich der erste der einen Rasen neu anlegen möchte ? ? ?
sieht ganz so aus ;D vielleicht haben die Anderen ja etwas in dieser Art 8) 8) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Ja, und absolut pflegeleicht und maulwurfsicher...... ;)
Crispa †

Crispa † » Antwort #49 am:

Irisfool, das warte lieger ab wie es aussieht wenn sich der Malwurf unter dem Spezialrasen durchschleicht. Nur eins ist besser, die Maulwurfshügel sind begrünt. ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Crispa
Antworten