News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilos Garten am Sonnenhang (Gelesen 83837 mal)
- Alstertalflora
Re: Lilos Garten am Sonnenhang
Sehr schöne, stimmige, zur Landschaft passende Ein-/Ausblicke :D! Die S. Amistad will ich mir nächstes Jahr auch wieder anschaffen :). Die Farbe der Blüten ist einfach genial .
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bei dir fühle ich mich schon bei den Bildern in einer mediterranen Landschaft... wenn dann noch Düfte, warme Luft und alle anderen Sinnes eindrücke dazu kommen, das muss überwältigend sein!
Danke für's Mitnehmen. :) :)
Danke für's Mitnehmen. :) :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ja, es ist überwältigend, wie ich zu meinem Glück bestätigen kann! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Heute kam Gartenbesuch, Grund genug um den Weg durch die Prärie freizuschneiden.
Dieses Jahr wächst mir der Garten im wahrsten Sinne über den Kopf.

Mancher mag den Geruch von Tautropfengras nicht. Ich finde ihn wunderbar.
Dieses Jahr sind mir erstmals die roten Stengel von Sporobolus heterolepis aufgefallen.

Dieses Jahr sind mir erstmals die roten Stengel von Sporobolus heterolepis aufgefallen.
Wenn man sich durch die übermannshohen Astern hindurchgekämpft hat erreicht man freieres Gelände.

Die Kleeulme mit ihrem frischen Grün entwickelt sich sehr gut.

Der Weg endet dahinter in einem kleinen Platz vor einem halbschattigen Beet mit Farnen, Heuchera und einer prächtigen Fuchsia magellanica.

Von dort gibt es nur einen Weg - zurück - es sei denn man möchte die Mauern erklimmen.

Aster pringlei 'Pink Star' vor dem Gewürzstrauch.
Der Gewürzstrauch hat dieses Jahr wie auch einige andere Gehölze sehr gelitten, weil er sich eingebildet hat es geht mit dem Regen ewig so weiter. Als es dann zwei Wochen lang trocken war, hat er sich ganz furchtbar erschreckt, gleich sind einige Blätter braun geworden.

Der Gewürzstrauch hat dieses Jahr wie auch einige andere Gehölze sehr gelitten, weil er sich eingebildet hat es geht mit dem Regen ewig so weiter. Als es dann zwei Wochen lang trocken war, hat er sich ganz furchtbar erschreckt, gleich sind einige Blätter braun geworden.
Der 'Prärie' vorgelagert in der 'Steppe' wächst Zauschneria hier mit Stipa tenuissima und Sphaeralcea munroana.

- Nova Liz †
Was für einen wundervollen Garten du doch hast,Lilo. :D
Jetzt noch ein ganz zauberhaftes Herbstleuchten durch all die feinen und ausgesuchten Gewächse,herrlich anzusehen.Der Besuch wollte bestimmt nicht mehr gehen. ;)
Jetzt noch ein ganz zauberhaftes Herbstleuchten durch all die feinen und ausgesuchten Gewächse,herrlich anzusehen.Der Besuch wollte bestimmt nicht mehr gehen. ;)
Wunderschön :D