Jule69 hat geschrieben: ↑30. Sep 2021, 14:42 Könntet ihr mal was zur Höhe der Sesleria sagen und wie sieht es aus mit Windverträglichkeit? Ich würde gerne einen Teil des sehr kleinen Terrassenhangs ändern, mir schweben, warum auch immer ;D, Gräser vor, doch zu hoch dürften sie nicht werden.
Gestern beim Probst (kein Versand, schönes Ausflugsziel) Miscanthus "Ghana" gesehen, ich wußte nicht dass es gar so schön färbt und auch noch kompakt ist!
Kein Platz war im Motorrad-Koffer, und das war gut so, nur Solidago "Golden Mosa" hatte Platz.
Wie hoch ist es denn? Hier wurde es nämlich ziemlich hoch und zum Umfaller. Daher hatte ich es verschenkt. War so leider nichts für mein kleines Beet damals.
`Karley Rose´ kann schon bis fast zum Himmel wachsen. Aber wahrscheinlich gibts bei den Pennisetum orientale zwischenzeitlich auch noch mehr mit nettem Namen Versehene.
Zumindest scheint ihr euch ja einig zu sein, dass es Pennisetum orientale ist. Das reicht mir eigentlich auch. Ich werde es einfach mal bei mir testen.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Das ist 'Karley Rose'. Könnte schon passen... wunderschönes Gras! :-* Standort unbedingt vollsonnig/ trocken. Bei Bedarf eine Handvoll Feinsplitt dazu tun, dann kippt es nicht. ;D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄