News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosen gegen den Novemberblues

Regina » Antwort #75 am:

Josephine Ritter ist traumhaft, Regina! Wo hast Du die denn entdeckt? Duftet sie?Hallo Susi, ich habe begonnen, nach und nach Geschwind-Rosen zu pflanzen. Die Josephine war da eher ein Zufallstreffer und sie ist mir bei Herrn Weingart ins Auto gesprungen ;)Tolle Blüten - leichter Duft, glaube ich, zumindest ist er mir nicht als herausragend in Erinnerung geblieben. Das macht die Dame aber optisch mehr als wett :DLieben GrußRegina P.S.: wie bekommt man eigentlich den grünen Hintergrund für das Zitat hin...?? ::)
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #76 am:

@biancaWow deine Kronprinzessin ist ja toll. Sie wirkt irgentwie so seidig. Dufted die?Meine Polyanther-Rose "The Fairy" blüht jedes Jahr bis zum ersten Schnee (war heuer auch nicht schwer).So konnte ich auch heute wider ein Foto von ihr in voller Blüte machen :)
Dateianhänge
the_fairyNov06.jpg
bianca

bianca » Antwort #77 am:

@biancaWow deine Kronprinzessin ist ja toll. Sie wirkt irgentwie so seidig. Dufted die?
bei der Kronprinzessin kann ich, genauso wie bei der SdM, nur einen leichten Duft feststellen. Das kann aber auch an meiner Nase liegen, weil viele ja gerade der SdM einen starken Duft nachsagen ;). Gell Roro ;D
rosetom

rosetom » Antwort #78 am:

Sieht toll aus, die Fairy im Schnee! :DHier noch ein paar Bilder von meinen "Engländern":
Dateianhänge
A_Shropshire_Lad_1.JPG
A_Shropshire_Lad_1.JPG (51.33 KiB) 67 mal betrachtet
rosetom

rosetom » Antwort #79 am:

Und hier Othello:
Dateianhänge
othello1.JPG
othello1.JPG (73.11 KiB) 72 mal betrachtet
rosetom

rosetom » Antwort #80 am:

Und dann nochmals A Shropshire Lad mit Leonardo da Vinci im Hintergrund:
Dateianhänge
shropshirseladleonardo.JPG
shropshirseladleonardo.JPG (78.61 KiB) 75 mal betrachtet
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #81 am:

@rosetomWow diese Blüten von der Shropshire Lad sind ja sowohl in Form als auch Farbgebung vollendet. Die würden perfekt zu meinen blassrosa Fingerhüten pasen
rosetom

rosetom » Antwort #82 am:

@rosetomWow diese Blüten von der Shropshire Lad sind ja sowohl in Form als auch Farbgebung vollendet. Die würden perfekt zu meinen blassrosa Fingerhüten pasen
Stimmt, die Shropshire Lad hat sich heuer während ihrer Blüte im Juni zu einem meiner Lieblinge entwickelt! Und das, obwohl ich sie ursprünglich eigentlich gar nicht unbedingt wollte! :-X Aber sie war ein Sonderangebot im Abverkauf und da konnte ich sie doch nicht einfach stehen lassen! 8) Und das Beste ist: Sie ist absolut gesund! :DAnbei noch ein "Ganzkörperfoto" von Anfang Juli - seitdem hat sie ihre Höhe allerdings verdoppelt und versteckt ihre letzten Blüten in der Krone der Kugelkirsche! :o
rosetom

rosetom » Antwort #83 am:

Bild hat gefehlt:
Dateianhänge
shropshire3.JPG
shropshire3.JPG (78.12 KiB) 83 mal betrachtet
rosetom

rosetom » Antwort #84 am:

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die Hälfte meiner Bilder auf dem Kopf steht, obwohl ich sie auf meinem eigenen PC vorher "richtigrum" sehe? ??? ??? ???
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #85 am:

Vielleicht hast du sie zwar gedreht, aber nicht so abgespeichert?
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #86 am:

@roseotum
Und das Beste ist: Sie ist absolut gesund! Anbei noch ein "Ganzkörperfoto" von Anfang Juli - seitdem hat sie ihre Höhe allerdings verdoppelt und versteckt ihre letzten Blüten in der Krone der Kugelkirsche!
Das ist ja echt toll. ich suche nämlich nach einem ersatz für meine "Sebastian Kneipp", die hat nämlich immer total den Rost. Außerdem wäre mir eine Strauchrose (? sie ist doch eine Strauchrose die Shropshire?) eh lieber als eine Edelrose
rosetom

rosetom » Antwort #87 am:

Ja, ist sie! (eine Strauchrose) :D
Columbine-Freak

Columbine-Freak » Antwort #88 am:

Und wo hast du sie her?
rosetom

rosetom » Antwort #89 am:

Und wo hast du sie her?
Gekauft in Passau bei einer großen Baumarktkette (H...ch), sie steht heuer das dritte Jahr.
Antworten