Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig gelandet.
Unser Garten ist umgestaltet worden und ich habe jetzt Platz für einen Cornus, japanisch oder chinesisch.
Und da fängt das Problem an. Unter der Vielzahl der Sorten Milky Way, Teutonia, Venus usw. habe ich den Durchblick verloren.
Der Standort ist halbschattig und er darf 4 m in die Höhe und in die Breite wachsen, wobei ich eine schlankere Wuchsform bevorzuge.
Er soll weiße Brakteen tragen. Besonders gut gefällt mir von den Brakteen her die Sorte Venus. Bei der habe ich nur Bedenken, dass man die Brakteen da sie waagerecht angeordnet sind nicht so gut sieht.
Vielleicht könnt ihr mir eine Sorte ans Herz legen, die auch nicht anfällig für Krankheiten ist.
Vielen Dank
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cornus Sorte (Gelesen 611 mal)
Moderator: AndreasR
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Cornus Sorte
Mein Favorit ist Eddies White Wonder (Cornus nuttallii Hybride), ich habe ihn schon 2 x gepflanzt. Er ist wüchsig, schlank aufrecht und hat sehr grosse reinweisse Blüten mit rundlichen Petalen. Jetzt gerade färben sich einzelne Blätter rot, während andere noch grün sind.
Re: Cornus Sorte
Vielen Dank für ihre Antwort
Ich dachte eher an einen Cornus kousa da dieser wohl besser mit Trockenheit zurecht kommt und auch nicht so anfällig für Krankheiten sein soll.
Viele Grüße
Ich dachte eher an einen Cornus kousa da dieser wohl besser mit Trockenheit zurecht kommt und auch nicht so anfällig für Krankheiten sein soll.
Viele Grüße