Dann ist es fast ein bisschen schade, hatte ich den bei Esveld nicht doch genommen. Ich hatte noch überlegt.. (wenn ich schon dort mal bestelle). Jetzt muss ich wenigstens nicht studieren, wo ein guter Platz für den wäre. ;)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober ? (Gelesen 9547 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Oktober ?
Dann ist es fast ein bisschen schade, hatte ich den bei Esveld nicht doch genommen. Ich hatte noch überlegt.. (wenn ich schon dort mal bestelle). Jetzt muss ich wenigstens nicht studieren, wo ein guter Platz für den wäre. ;)
Das musste ich eben noch ablichten :D
Ein herrlicher Tag mit Sonne, blauem Himmel, leuchtendem Beet und viel fliegendem Leben im Garten!
Ein herrlicher Tag mit Sonne, blauem Himmel, leuchtendem Beet und viel fliegendem Leben im Garten!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Okt 2021, 10:21
Der normale Buschklee ist auch schon so gut wie durch, der weiße ist etwas später. ;)
Bei uns blüht der rosa Buschklee noch ganz herrlich
LG Heike
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Diese weiße Blüte mit orangenen Staubgefässen hat was. Der dunkelrote hier bleibt im Topf. Auspflanzversuche sind immer schon im Austrieb an Schnecken gescheitert.

Anke, ein sehr schönes Blühen bei Dir. Die Verbenen sind immer schwierig abzulichten. Hast Du gut hinbekommen.
Anke, ein sehr schönes Blühen bei Dir. Die Verbenen sind immer schwierig abzulichten. Hast Du gut hinbekommen.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Schizostylis coccinea ist den umgekehrten Weg gegangen. Ich hatte die Topfkultur satt, weil die Pflanzen nie wirklich schön wurden. Das ganze Zwiebelgekrümel landete vor dem letzten Winter im recht trockenen Schattenbeet und es hat nicht geschadet.

- Nova Liz †
Allerliebst,diese kleinen Oktoberle.Vertragen die Blüten etwas Frost? Sie sehen so zart aus.